Int. Fußball

Parma Calcio: Bayern-Leihgabe Joshua Zirkzee droht eine Operation

Parma spricht sich mit deutschem Rekordmeister ab

Bayern-Leihgabe Zirkzee droht eine Operation

Fehlt Parma für einige Zeit: Stürmer Joshua Zirkzee.

Fehlt Parma für einige Zeit: Stürmer Joshua Zirkzee. imago images

Joshua Zirkzee, der im vergangenen Sommer vom FC Bayern zum Sammeln von Spielpraxis an Serie-A-Klub Parma verliehen worden ist, hat sich eine Verletzung des äußeren Bandes im Knie zugezogen.

"Die Untersuchungen haben eine Verletzung des äußeren Bandapparates zum Vorschein gebracht", hat der aktuelle Tabellen-19. Italiens (nur 19 Punkte aus 28 Spielen) offiziell mitgeteilt und angefügt, dass auch das Seitenband in arge Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Spielersteckbrief Zirkzee
Zirkzee

Zirkzee Joshua

Bayern München - Termine
Parma Calcio - Termine
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Inter Mailand Inter Mailand
71
2
AC Mailand AC Mailand
60
3
Juventus Turin Juventus Turin
59
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Parma Calcio - Vereinsdaten
Parma Calcio

Gründungsdatum

27.07.1913

Eine Operation ist laut Parma absolut im Bereich des Möglichen: "Eine operative Lösung wird nun in Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern München diskutiert."

Wie lange Zirkzee ausfallen könnte, ist nicht bekannt. Für das wichtige Gastspiel bei Aufsteiger Benevento Calcio (Samstag, 15 Uhr) fällt der Angreifer, der beim FCB bereits zwölf Bundesliga-Einsätze (vier Treffer) vorweisen kann, auf jeden Fall aus.

Klar dürfte zudem sein, dass sich die akut abstiegsbedrohten Schinken- und Käsestädter bislang wohl etwas mehr vom Leihspieler aus München erhofft haben. Der 19-jährige Niederländer kommt für das erst bei drei Siegen stehende Parma nämlich gerade einmal auf vier Serie-A-Einsätze (kein Tor).

mag

Grande Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi