17:18 - 17. Spielminute

Tor 0:1
Thielmann
Rechtsschuss
Vorbereitung Obuz
Köln

17:27 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Thielmann
Köln

17:35 - 34. Spielminute

Rote Karte (Bayern)
Kabadayi
Bayern

17:58 - 41. Spielminute

Spielerwechsel
Neziri, Bahar
für Fust
Bayern

18:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Sponsel
Köln

18:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Özden, Batuhan
für Jansen, Jacob
Köln

18:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Reinelt
für Lawrence
Bayern

18:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Motika
für Herold
Bayern

18:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Castrop
für Thielmann
Köln

18:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Denk
für Brückner, Angelo
Bayern

18:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Schmid
für Schwirten, Joshua
Köln

18:40 - 80. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Alkan, Arif
für Wirtz
Köln

MÜN

KÖL

0
:
1
17'
Thielmann Thielmann
Rechtsschuss, Obuz
Halbfinal-Hinspiel um die deutsche U-17-Meisterschaft: Köln gewinnt in München mit 1:0. Am Ende ein knappes Ergebnis, das sich in beide Richtungen hätte verändern können: Dezimierte Bayern hinterließen nach dem Seitenwechsel einen guten Eindruck, hätten vielleicht einen Elfmeter - in der Schlussphase aber auch einen weiteren Gegentreffer bekommen können.
Abpfiff
80' +3
Florian Wirtz
Spielerwechsel (Köln)
Alkan, Arif kommt für Wirtz
80' +2
Castrop kommt im Strafraum zur nächsten Chance auf das 2:0, er verpasst das lange Eck jedoch.
80' +1
Vier Minuten Nachspielzeit.
80'
Kainz hält immerhin das 0:1 fest! Örnek wird nach einem Konter durchgespielt, der Kölner Innenverteidiger scheitert im Eins-gegen-eins aber an Kainz' Fußabwehr.
77'
Nächster Nicht-Pfiff in Richtung Bayern: Motika schlägt im Sechzehner Haken und wird wohl getroffen, geht jedoch sehr theatralisch zu Boden. Vielleicht hat das den Ausschlag gegeben, hier hätte man nämlich auch auf den Punkt zeigen können.
76'
Die Gäste - sogar mit einem offensiven Wechsel - wollen aktiv die Zeit von der Uhr nehmen. Aber die Bayern laufen an, sie bemühen sich zumindest. Es bleiben vier Minuten regulär.
75'
Maximilian Schmid
Spielerwechsel (Köln)
Schmid kommt für Schwirten, Joshua
71'
Rhein hält aus 25 Metern drauf - harmlos.
70'
Luca Denk
Spielerwechsel (Bayern)
Denk kommt für Brückner, Angelo
69'
Jens Castrop
Jan Thielmann
Spielerwechsel (Köln)
Castrop kommt für Thielmann
68'
Papalia wird von Tillman am Arm angeschossen, der Gäste-Kapitän zieht diesen aber bewusst weg. Es gibt zu Recht keinen Strafstoß, auch wenn das Heimpublikum diesen vehement fordert.
67'
Riesenchance für Köln! Schwirten wird im Sechzehner angespielt, er umkurvt zwei Bayern - sein Abschluss wird dann gerade noch von Hofmann abgelenkt.
64'
Nemanja Motika
David Herold
Spielerwechsel (Bayern)
Motika kommt für Herold
62'
Nachdem Obuz mal wieder eine Strafraumaktion für den Effzeh verbucht, gibt es die nächste Trinkunterbrechung.
60'
Den Bayern merkt man aktuell nicht an, dass sie ein Mann weniger sind. Starker Auftritt nach Wiederbeginn, lediglich ein Treffer fehlt noch.
57'
Rhein will schnell ausführen, die Kölner Hintermannschaft lässt sich aber nicht überrumpeln.
56'
Tillman spielt diverse Kölner schwindelig, wird gerade noch vor dem Sechzehner zu Fall gebracht.
54'
Spielerwechsel (Köln)
Özden, Batuhan kommt für Jansen, Jacob
54'
Roman Reinelt
Jamie Lawrence
Spielerwechsel (Bayern)
Reinelt kommt für Lawrence
51'
Gelbe Karte (Köln)
Sponsel
Für ein Foul an Herold.
51'
Lawrence bleibt nach einem Sprint liegen, vielleicht ein Krampf. Noch geht es für den Innenverteidiger weiter.
47'
Herold mit dem nächsten Abschluss, nach einem Freistoß kommt er zum Kopfball - deutlich drüber.
45'
Linksverteidiger Herold kommt nach einer Ecke zum Abschluss, der abgefälscht und so nicht ganz so gefährlich wird.
44'
Günther wird halbrechts geschickt, innen will er am letzten Verteidiger vorbeigehen. Dabei verliert der Linksfuß die Kugel.
43'
Die Bayern zeigen gleich ein anderes Gesicht als über weite Strecken des ersten Durchgangs. Erst Strafraumszenen konnten Tillman und Co. nicht nutzen.
41'
Leon Fust
Spielerwechsel (Bayern)
Neziri, Bahar kommt für Fust
41'
Weiter geht's!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Kölner Gäste die gefährlichere Drangphase für sich und konnten diese durch den sehenswerten Treffer von Thielmann auch veredeln. Dezimierte Bayern haben im Hinspiel, Stand jetzt, alles gegen sich. Die Auswärtstorregel gibt es in diesem Wettbewerb nicht.
Halbzeitpfiff
40' +2
Wirtz hält von der Strafraumgrenze drauf, Kainz ohne Probleme.
40'
Wirtz kommt halbrechts im Strafraum frei vor Kainz, entscheidet sich aber zu einem Querpass, der abgefangen wird.
38'
Dennoch zirkuliert die Kugel in den letzten Minuten vor allem durch die Reihen der Roten. Auch wenn es dabei nicht gefährlich wird.
34'
Rote Karte (Bayern)
Kabadayi (Grätsche von hinten)
Kabadayi grätscht auf Höhe der Mittellinie von hinten in seinen Gegenspieler. Nicht wirklich mit Wucht, den Ball trifft er allerdings auch nicht. Eine harte, auf U-17-Ebene aber wohl vertretbare Entscheidung.
31'
Nicht zu vergessen: Die B-Junioren spielen nur zweimal 40 Minuten. Im Übrigen sind je vier Wechsel erlaubt.
29'
Die Bayern werfen im Offensivspiel wieder mehr in die Waagschale, agieren dabei jedoch noch zu unkonzentiert. Kölner Konter werden dagegen immer wieder gefährlich.
27'
Aus dem fälligen Freistoß - eine gute Position - macht Tillman nichts.
26'
Jan Thielmann Gelbe Karte (Köln)
Thielmann
Nicht minder flink ist Bayerns Günther unterwegs, Thielmann zieht das taktische Foul.
25'
Thielmann entwischt mit einem Sprint über die rechte Außenbahn, seine Hereingabe kann Kainz gerade noch abfangen.
22'
Es gibt die erste Trinkpause - ob der hohen Temperaturen ist das nur verständlich.
19'
In den letzten Minuten hat der Effzeh nicht nur wegen des Führungstreffer ein wenig Oberwasser.
17'
Jan Thielmann 0:1 Tor für Köln
Thielmann (
Rechtsschuss, Obuz)
Die Gäste machen es besser! Von links gibt Obuz die Kugel halbhoch in die Mitte, wo Thielmann sie technisch anspruchsvoll direkt nimmt und mit dem Außenrist sehenswert im langen Eck unterbringt.
16'
Rhein probiert's für die Bayern aus der zweiten Reihe mit einem Aufsetzer, mit dem Adamczyk kaum Probleme hat.
14'
Die jungen Geißböcke sind inzwischen im Spiel angekommen, es geht nebst einigen Unkonzentriertheiten munter hin und her.
9'
Obuz lässt gleich mehrere Gegenspieler stehen, scheitert aus zentraler Position im Sechzehner aber am Abschluss. Er setzt die Kugel per Schlenzer drüber.
8'
Kainz mit einer kleinen Unsicherheit, nachdem die Gäste links im Sechzehner zu einer Kombination angesetzt und durch Obuz aus spitzem Winkel abgeschlossen haben.
4'
Eine Variante! Am ersten Pfosten wird für Tillman abgelegt, der aus sieben Metern das kurze Eck verpasst.
4'
Die Bayern beginnen als ball- und spieldominantes Team. Es gibt die erste Ecke für den FCB.
Anpfiff
16:54 Uhr
Ab 18 Uhr beginnt das zweite Halbfinal-Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg.
16:50 Uhr
Beim FCB richten sich viele Augen auf Malik Tillman, der in 14 Einsätzen auf zwölf Tore und sechs Vorlagen kommt.
16:43 Uhr
Damit empfängt der Meister der Bundesliga Süd/Südwest den Zweiten der Bundesliga West.
16:26 Uhr
Halbfinal-Hinspiel der U-17-Meisterschaft: Der von WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose trainierte FC Bayern hat den 1. FC Köln zu Gast.

Aufstellung

Kainz - Brückner, Angelo , Lawrence , Hofmann, Benjamin, Herold - Fust , Halbich, Rhein, La. Günther - Kabadayi, Yusuf, M. Tillman

Einwechslungen:
41. Neziri, Bahar für Fust
54. Reinelt für Lawrence
64. Motika für Herold
70. Denk für Brückner, Angelo

Adamczyk - Sponsel, Meiko, Örnek, Yusuf, Dahmen, Dennis, Lanser, Finn - Papalia, Schwirten, Joshua , Thielmann , Wirtz , Obuz - Jansen, Jacob

Einwechslungen:
54. Özden, Batuhan für Jansen, Jacob
69. Castrop für Thielmann
75. Schmid für Schwirten, Joshua
80. +3Alkan, Arif für Wirtz

Taktische Aufstellung