La Liga
La Liga Spielbericht
16:24 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Levante)
Lerma
Levante

16:28 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Messi
Barcelona

16:47 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Levante)
Postigo
Levante

16:54 - 38. Spielminute

Tor 2:0
Suarez
Barcelona

17:35 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Rober
für Lerma
Levante

17:40 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Nelson Semedo
für Dembelé
Barcelona

17:44 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Levante)
Boateng
Levante

17:47 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Nano Mesa
für Boateng
Levante

17:50 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
André Gomes
für Iniesta
Barcelona

17:56 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Samu Garcia
für Jason
Levante

17:57 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Levante)
Rober
Levante

17:59 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
José Arnaiz
für Sergi Roberto
Barcelona

18:06 - 90. + 3 Spielminute

Tor 3:0
Paulinho
Barcelona

BAR

LEV

La Liga

Lionel Messi holt bei Barcelonas 3:0 in der Liga über Außenseiter Levante Bayern-Ikone Gerd Müller ein - Luis Suarez trifft traumhaft

Barça hält sich in der Liga weiter schadlos

Messi holt Gerd Müller ein - Suarez trifft traumhaft

Ein geschichtsträchtiger Tag: Lionel Messi erzielte sein 365. Ligator für den FC Barcelona.

Ein geschichtsträchtiger Tag: Lionel Messi erzielte sein 365. Ligator für den FC Barcelona. imago

Im Vorfeld sprach in Barcelona natürlich alles nur von Coutinho, dessen Wechsel am Samstag bekannt gegeben worden war . Doch auch am Sonntag gab es gute Nachrichten: Nach mehreren Monaten Verletzungspause gab Dembelé sein Startelf-Comeback. Neben ihm standen auch die beim 1:1 in der Copa del Rey bei Celta Vigo geschonten Messi und Iniesta in der Anfangsformation. Bei den Gästen saß Schalke-Leihgabe Coke nur auf der Bank.

Den besseren Start erwischten erstaunlicherweise die Gäste, weil Barcelona noch etwas schläfrig wirkte. Speziell Angreifer Boateng brachte den mit wenig Spielpraxis ausgestatteten Mascherano einige Male in Verlegenheit. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion ging dennoch der Favorit in Führung: Messi fand - wie so oft in dieser Saison - links im Strafraum Jordi Alba, der mit dem Kopf sofort zurückgab. Per Direktabnahme besorgte "La Pulga" das 1:0 (12.). Es war durchaus ein besonderer Treffer: Mit seinem 365. Ligator im 400. Ligaspiel für die Katalanen holte Messi Bayern-Legende Gerd Müller ein, der bis heute mit 365 Treffern Rekord-Torjäger der Bundesliga ist.

Nur 56.380 Zuschauer wollen Barça sehen

Danach war der Knoten gelöst: Bei der Doppelchance von Suarez und Dembelé fehlte die nötige Portion Glück (14.). Wenig später machte es der Franzose noch besser, doch der Schuss mit seinem schwächeren Rechten wurde von Levante-Keeper Oier hervorragend entschärft (25.). Es wurde so langsam still im mit 56.380 Zuschauern bescheiden gefüllten Camp Nou. Bis zur 38. Minute: Ein langer Diagonalball von Mascherano fand Sergi Roberto, dessen Hereingabe von Suarez bärenstark verarbeitet wurde. Die Kugel schlug zum 2:0 im linken oberen Eck ein - Traumtor.

La Liga, 18. Spieltag

Nach dem Wechsel ließ Barcelona die Zügel zu locker, konnte sich aber mal wieder freuen, dass ein in dieser Saison überragender ter Stegen zwischen den Pfosten steht. Erst rettete der Ex-Gladbacher mit einer sehenswerten Flugeinlage bei Ivis Schuss, dann im Eins-gegen-Eins mit Moore (46., 65.).

Arnaiz' besonderer Moment

Zwei Minuten später wurde Dembelé mit viel Applaus verabschiedet, Trainer Ernesto Valverde wollte den Linksfuß, der ein ordentliches Startelf-Comeback gab, nicht überbelasten. In der 72. Minute hätte Suarez schließlich das Spiel entscheiden können, ließ aber eine Doppelchance aus. Das vorletzte Highlight gehörte Arnaiz, der für Barcelona in drei Copa-Auftritten dreimal genetzt hat: Er wurde in der 86. Minute für Sergi Roberto eingewechselt und feierte damit sein Debüt in La Liga. In der Nachspielzeit durfte Paulinho dann noch zum siebten Mal in dieser Spielzeit einnetzen - 3:0 (90.+3).

Der souveräne Erfolg hält die Verfolger auf Distanz, bei neun Punkten Vorsprung ist die Meisterschaft schon jetzt zum Greifen nahe. Am Donnerstag (21.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet aber erst einmal das Rückspiel in der Copa del Rey gegen Celta Vigo.

msc