3. Liga

Waldhof Mannheim holt Adrien Lebeau von Racing Straßburg

22-Jähriger debütierte bereits in der Ligue 1

"Auf höchstem französischen Niveau" ausgebildet: Waldhof holt Lebeau

Im Testspiel Ende Juli gegen den SC Freiburg lernte Adrien Lebeau den deutschen Fußball bereits kennen.

Im Testspiel Ende Juli gegen den SC Freiburg lernte Adrien Lebeau den deutschen Fußball bereits kennen. imago images/PanoramiC

Bei den Straßburgern durfte der 22-Jährige bereits erste Erfahrungen im Profibereich sammeln: Je zwei Einsätze in der Ligue 1 sowie im Coupe de France (ein Tor) stehen in seiner Vita. Nun geht es für den Offensivspieler ins rund 140 Kilometer entfernte Mannheim, zum Drittligisten Waldhof.

"Mit Adrien haben wir einen sehr talentierten Offensivspieler für den SV Waldhof Mannheim verpflichten können, der auf höchstem französischem Niveau seine fußballerische Ausbildung vollzog", wird Jochen Kientz, der sportliche Leiter der Mannheimer, in der Vereinsmitteilung zitiert. "Durch das tägliche Training bei einer Ligue-1-Mannschaft konnte Adrien in seinem jungen Alter bereits viele Erfahrungen sammeln."

kon

Die Neuzugänge in der 3. Liga