Champions League

"Alles raushauen" - ohne Luiz Gustavo und Vieirinha

Wolfsburg: Vieirinha ist zurück im Teamtraining

"Alles raushauen" - ohne Luiz Gustavo und Vieirinha

Muss auf seinen Führungsspieler Luiz Gustavo verzichten: Trainer Dieter Hecking.

Muss auf seinen Führungsspieler Luiz Gustavo verzichten: Trainer Dieter Hecking. imago

"Wir müssen alles raushauen, dann werden wir auch eine Chance haben", meinte André Schürrle vor der schweren Prüfung im Old Trafford. Zumindest personell kann Wolfsburg nicht alles raushauen. Luiz Gustavo konnte auch am Montagabend beim abschließenden Training vor der Reise auf die Insel nicht mitwirken. Schon vor knapp einer Woche hatte Trainer Dieter Hecking wissen lassen, dass es bei dem Mittelfeldspieler "nicht gut aussieht". Schließlich musste der 28-Jährige schon beim 1:5-Debakel in München vorzeitig vom Feld, Knieprobleme machten ihm zu schaffen.

Champions League 2015/16

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Champions League - Vorrunde, 2. Spieltag
Champions League - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
PSV Eindhoven PSV Eindhoven
3
2
Manchester United Manchester United
3
ZSKA Moskau ZSKA Moskau
3
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Am Samstag gegen Hannover beim enttäuschenden 1:1 stand er wie erwartet nicht auf dem Feld, "auch für Manchester könnte es eng werden", hatte Hecking aufgrund der nicht besser werdenden Entzündung im Knie des Mittelfeldmannes betont.

Auch auf Vieirinha wird der VfL-Trainer nicht zurückgreifen können. Zwar hat sich der Portugiese nach überstandener Oberschenkelverletzung nach rund drei Wochen im Mannschaftstraining zurückgemeldet, doch für Manchester ist er noch keine Alternative. Wie Luiz Gustavo trat der Rechtsverteidiger die Reise nach Manchester gar nicht erst an.

nik/jch