3. Liga

HFC News | Niklas Kreuzer an Krebs erkrankt

Leistungsträger muss sich behandeln lassen

Krebsdiagnose: Kreuzer steht Halle längere Zeit nicht zur Verfügung

Niklas Kreuzer muss sich einer längeren Behandlung unterziehen.

Niklas Kreuzer muss sich einer längeren Behandlung unterziehen. picture alliance / HMB Media/Claus

Wie der Hallesche FC mitteilte, wurde bei Niklas Kreuzer "im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen" am Freitag "ein Tumor im Hoden entdeckt". Der gebürtige Münchner werde bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen und sich stattdessen einer Behandlung unterziehen.

"Wir unterstützen Niklas in jeder Hinsicht, sei es bei der medizinischen Behandlung, der psychologischen Betreuung oder der Organisation von Unterstützungsmaßnahmen", sagt Sportdirektor Thomas Sobotzik. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Niklas den gleichen Kampfgeist und die Entschlossenheit, die er auf dem Spielfeld zeigt, auch im Umgang mit dieser Herausforderung an den Tag legen wird."

Der Klub stehe in engem Kontakt mit Kreuzer und dessen Familie, um ihn die bestmögliche Unterstützung zukommen zulassen.

Kreuzer spielt seit Juli 2021 beim Halleschen FC und war in den vergangenen beiden Spielzeiten Stammspieler und Leistungsträger. Zuvor war er für Dynamo Dresden, Rot-Weiß Erfurt und im Nachwuchsbereich des FC Basel aktiv. Noch am 1. Spieltag hatte er beim Auftaktsieg gegen Essen eine Torvorlage geliefert.

pau

1860 München und Dynamo Dresden dominieren: Die kicker-Elf des 1. Spieltags