Managerspiel Interactive

Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga: So startet das kicker-Managerspiel

Interactive und Classic

Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga: So startet das Managerspiel 2023/24

Noch ist der Transfermarkt geschlossen.

Noch ist der Transfermarkt geschlossen. kicker

Für viele ist die Zeit, die man an den eigenen Kadern tüfteln kann, die schönste Zeit der Saison. In der Bundesliga haben die kicker-Manager dieses Jahr drei Wochen Zeit. In der 2. Bundesliga und der 3. Liga gibt es knapp über zwei Wochen Vorlauf. Die Transfermöglichkeit für einen Spieler Anfang September wird es auch in dieser Saison wieder geben.

Bundesliga

Am 18. August eröffnen Werder Bremen und der FC Bayern die Bundesliga-Saison 2023/24. Bis dorthin sollten auch alle Kader im kicker-Managerspiel stehen. Im Laufe der letzten Juli-Woche (24.7. - 30.7.) wird hier der Transfermarkt geöffnet und die Spieler können in den Kader gezogen werden.

2. Liga

Deutlich früher rollt in der 2. Liga wieder Ball. Am 28. Juli empfängt der HSV den FC Schalke 04. Um auch den Zweitliga-Managern genug Zeit zu gewähren, wird der Transfermarkt im Laufe der 28. Kalenderwoche (10.7. - 16.7.) freigeschaltet.

3. Liga

Exakt eine Woche später ist die 3. Liga dran. Sowohl was den 1. Spieltag betrifft, als auch den Startschuss im Managerspiel. Ab der 29. Kalenderwoche (17.7. - 23.7.) lassen sich die Profis von Bielefeld, Dresden, 1860 München und Co. in die eigene Mannschaft transferieren. 

Tipps vom Gewinner

Wer vorab noch ein paar Tipps vom Vorjahressieger der Bundesliga-Variante Dominik Frehs haben möchte, dem sei das kicker-Interview mit ihm empfohlen.

Zum Managerspiel

"Verbuddelt im bayerischen Wald": Die Sprüche der Rückrunde