Regionalliga

Regionalliga: Nach Vertragsauflösung: Adetula wechselt nach Oldenburg

Neuzugang in der Regionalliga Nord

Nach Vertragsauflösung in Essen: Adetula wechselt zum VfB Oldenburg

Adetula suchte nach seiner Zeit bei Rot-Weiss Essen nach einer neuen Herausforderung: Jetzt spielt er für den VfB Oldenburg.

Adetula suchte nach seiner Zeit bei Rot-Weiss Essen nach einer neuen Herausforderung: Jetzt spielt er für den VfB Oldenburg. imago images

Der Sportliche Leiter des VfB, Frank Claaßen, ist erfreut über den Neuzugang: "Ayodele ist ein sehr schneller, technisch starker Spieler, der trotz seiner Jugend schon eine gewisse Erfahrung mitbringt." Vor allem die spielerische Flexibilität des 22-Jährigen spielte eine Rolle für die Oldenburger. Frank Claaßen ist davon überzeugt, dass die Offensive von Adetulas Qualitäten profitieren wird.

Der in Bremen aufgewachsene Deutsch-Nigerianer begann seine fußballerische Karriere bei Eintracht Braunschweig. Hier konnte er in 31 Regionalligaspielen drei Treffer erzielen. Auch eine Partie in der 3. Liga absolvierte Adetula für die Braunschweiger. Später wechselte er nach Essen zu RWE. In insgesamt 15 Spielen erzielte er drei Treffer für den Tabellenersten der Regionalliga West. Kurz vor Ende der Transferperiode verkündete der Verein die Vertragsauflösung des Stürmers, da er nach einem Jahr bei den Essenern nach einer neue Herausforderung suchte.

Am kommenden Sonntag könnte Adetula erstmals im Kader des Tabellenzweiten stehen. Für die Oldenburger geht es zu Hause gegen Werder Bremen II.

kon

Das sind die Last-Minute-Transfers der Regionalligisten