3. Liga

Duisburg-Einkauf Tomic: Neuer Schwung für die Zebras auf den Flügeln

22-Jähriger Offensivspieler kommt vom VfB II

Tomic: Neuer Schwung für die Zebras auf den Flügeln

Hofft auf einen Neustart beim MSV Duisburg: David Tomic, hier noch im Dress seines Ex-Klubs VfB Stuttgart II.

Hofft auf einen Neustart beim MSV Duisburg: David Tomic, hier noch im Dress seines Ex-Klubs VfB Stuttgart II. imago images

"Ein talentierter Junge, der seine Stärken im Eins-gegen-eins und in seinen Laufwegen auf den Flügeln hat und dazu torgefährlich ist", beschreibt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic den jüngsten Einkauf der Zebras.

Und Chef-Trainer Torsten Lieberknecht ergänzt: "Seine Karriere ist ein bisschen ins Stocken geraten, aber wir wollen jetzt gemeinsam daran arbeiten, sein Talent, auf engsten Räumen spielerische Lösungen zu finden und Torchancen zu kreieren, wieder in Schwung zu bringen. Er bringt die Anlagen mit, sich in unserer Offensiv-Reihe schrittweise an unser Niveau zu gewöhnen und eine Alternative zu werden."

Der gebürtige Hanauer zeigte sich von den Verhandlungen mit Grlic und Lieberknecht beeindruckt. "Die Gespräche haben mein Gefühl, dass der MSV der richtige Klub für mich ist, absolut bestätigt", so Tomic in einer Mitteilung des MSV.

Tomic hat in der abgelaufenen Oberliga-Saison für die Stuttgarter Nachwuchsmannschaft 16 Partien absolviert, in denen er mit zwölf Toren und drei Vorlagen maßgeblich am Aufstieg des VfB in die Regionalliga Südwest beteiligt war.

bst

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten