3. Liga

"Ein klarer Sechser": MSV Duisburg holt Wilson Kamavuaka

Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Duisburg

"Ein klarer Sechser": MSV holt Kamavuaka

Wilson Kamavuaka spielt künftig für den MSV Duisburg.

Wilson Kamavuaka spielt künftig für den MSV Duisburg. imago images

Kamavuaka hat am Montag einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit in Duisburg unterschrieben, wie der Klub mitteilte. Die 3. Liga ist für Kamavuaka Neuland, aber das dürfte für den Deutsch-Kongolesen kein Problem sein. Schließlich bringt er die Erfahrung aus 13 Bundesliga-Spielen für Nürnberg (5) und Darmstadt (8) mit, zudem lief er 59-mal in der 2. Bundesliga für Jahn Regensburg (28) und die Lilien (31) auf.

"Er bringt viel Erfahrung mit - kurzum: Er wird uns sofort helfen können", freute sich MSV-Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuzugang, der zuletzt für GKS Tychy in Polen am Ball war und nun ablösefrei nach Duisburg wechselt.

Mit ihm haben wir einen aufgeweckten, ehrgeizigen und teamorientierten Defensiv-Spieler, der bei uns vorrangig für die Sechser-Position eingeplant ist.

Torsten Lieberknecht

Sein Aufgabenfeld auf dem Platz ist beim MSV klar definiert. "Mit ihm haben wir einen aufgeweckten, ehrgeizigen und teamorientierten Defensiv-Spieler, der bei uns vorrangig für die Sechser-Position eingeplant ist", erklärte Trainer Torsten Lieberknecht. "Wir kennen Wilson natürlich seit Jahren. Eigentlich ein klarer Sechser, der aber auch Innenverteidiger spielen kann", meinte Grlic.

Für Kamavuaka, der mit der Rückennummer 36 spielen wird, ist es zunächst wichtig, von den Verantwortlichen das Vertrauen bekommen zu haben, "den MSV repräsentieren zu dürfen".

nik

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten