3. Liga

Nächster Abgang: Paul Will verlässt Bayern II Richtung Dresden

Youngster unterschreibt Dreijahresvertrag

Nächster Abgang: Will verlässt Bayern II Richtung Dresden

Ab sofort für Dynamo Dresden am Ball: Paul Will.

Ab sofort für Dynamo Dresden am Ball: Paul Will. imago images

"Paul kam mit dem Wunsch auf uns zu, eine neue Herausforderung anzunehmen. Er hatte großen Anteil am Aufstieg der Amateure in die 3. Liga und an der Meisterschaft. Wir danken ihm für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", erklärt Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer.

Will hatte 2018 den 1. FC Kaiserslautern verlassen und sich der Zweitvertretung der Münchner angeschlossen, für die er insgesamt 40 Partien absolvierte (ein Tor). In der abgelaufenen Meister-Saison der Bayern-Reserve zeigte der zentrale Mittelfeldspieler Allround-Qualitäten und kam auch als linker Verteidiger in insgesamt 22 Spielen in der 3. Liga zum Einsatz.

"Ich hatte tolle zwei Jahre beim FC Bayern. Sportlich lief es mit der Mannschaft perfekt und ich habe viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meinen Weg begleitet haben", sagte Will, der bei Dynamo die Rückennummer 28 erhalten wird. Auf der Website der Sachsen wird er wie folgt zitiert: "Es ist für mich etwas ganz Besonderes und ein unheimlicher Ansporn, in den kommenden Jahren bei einem so spannenden Verein wie Dynamo zu spielen."

13. Neuzugang bei Dynamo

Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker freut sich über die Verpflichtung des 13. Neuzugangs: "Als physisch robuster defensiver Mittelfeldspieler zeichnet Paul vor allem seine Fähigkeit aus, dem Spiel mit seinem starken linken Fuß aus dem Zentrum heraus Struktur zu verleihen. In den Gesprächen wirkte er sehr zielorientiert und hungrig darauf, mit Dynamo den nächsten Schritt zu machen."

Aderlass bei Bayern II

Der Kader des FC Bayern II dünnt damit nach der Meisterschaft weiter aus: Neben dem Wechsel von Coach Sebastian Hoeneß zum Bundesligisten TSG Hoffenheim müssen die Münchner unter anderem auch die Abgänge von Lars Lukas Mai (Darmstadt 98, Leihe) sowie Christian Früchtl und Sarpreet Singh (1. FC Nürnberg, Leihe) verkraften. Weitere Talente des Meisterteams sind ebenfalls in den Fokus von Bundesligisten und Zweitligisten geraten.

jch