3. Liga

"Transfer-Hammer": Türkgücü München freut sich auf Neuzugang Tom Boere

Drittliga-Aufsteiger holt neuen Angreifer

"Transfer-Hammer": Türkgücü freut sich auf Neuzugang Boere

Er hat seinen Torriecher in der 3. Liga schon unter Beweis stellen können: Türkgücü-Neuzugang Tom Boere (hier noch im Trikot des KFC Uerdingen).

Er hat seinen Torriecher in der 3. Liga schon unter Beweis stellen können: Türkgücü-Neuzugang Tom Boere (hier noch im Trikot des KFC Uerdingen). imago images

"Tom stand auf unserer Wunschliste ganz oben", verrät Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche: "Er ist nicht nur ein hervorragender Techniker, sondern auch ein Stürmer, der sich für keinen Laufweg zu schade ist und immer mit vollem Einsatz agiert. Er ist der Spielertyp, den wir gesucht haben." Boere hatte sich am 2. September 2019 dem KFC Uerdingen angeschlossen, für den er in der abgelaufenen Saison 21-mal auflief und dabei elf Scorerpunkte sammelte (neun Tore, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,29). Im Juli wurde sein auslaufender Vertrag beim KFC nicht verlängert.

Der mittlerweile 27-jährige Boere wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet, ehe er nach einer Saison bei TOP Oss (mit 33 Treffern Torschützenkönig in der 2. niederländischen Liga) zu Twente Enschede wechselte. Von dort zog der Niederländer vergangenen September nach Krefeld weiter.

Nun hat ihn sein Weg nach München geführt: "Meine türkische Lebenspartnerin und ich freuen uns darauf, in eine wunderschöne Stadt zu kommen", so Boere: "Ich wollte in Deutschland bleiben und freue mich, künftig für Türkgücü spielen zu dürfen. Die Verantwortlichen gaben mir bei den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl, ebenso haben mich die Pläne des Vereins überzeugt."

msc

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten