3. Liga

3. Liga: Viktoria Köln verlängert mit Bernard Kyere

Innenverteidiger bleibt bei den Rheinländern

Viktoria Köln verlängert mit Kyere

Weiterhin für Viktoria am Ball: Bernard Kyere.

Weiterhin für Viktoria am Ball: Bernard Kyere. imago images

Kyere war vor der abgelaufenen Saison von Lokalrivale Fortuna Köln zur Viktoria gewechselt. Rund lief es für Kyere, der vorher schon für den Offenburger FV und den 1. FC Kaiserslautern gespielt hatte, nicht: Verschiedene Verletzungen verhinderten mehr als nur die zu Buche stehenden 13 Drittliga-Einsätze.

Gleichwohl glaubt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Höhenberger, an das Potenzial des Abwehrspielers: "Er hatte in der letzten Saison großes Verletzungspech und fiel somit über weite Strecken der Spielzeit aus. Dennoch sind wir von ihm überzeugt. Wenn er gesund bleibt, ist er eine Bereicherung. Daher freuen wir uns über die Vertragsverlängerung."

Auch Kyere freut sich, weiter Teil der Viktoria zu sein: "Ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl. Die Ambitionen des Klubs sind identisch mit meinen: Ich möchte maximalen Erfolg mit der Viktoria und mich dabei weiterentwickeln."

Somit ist Kyere auch beim Start in die neue Saison dabei: Coach Pavel Dotchev wird seine Schützlinge am 6. August zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit um sich versammeln.

jch

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten