Regionalliga

Tino Schmidt ist wieder in Babelsberg gelandet

Offensivspieler kommt von Viktoria Berlin - Vertrag bis 2022

Tino Schmidt ist wieder in Babelsberg gelandet

Wieder in Babelsberg: Tino Schmidt.

Wieder in Babelsberg: Tino Schmidt. imago images

Vor zwei Jahren hatte sich Schmidt vom Babelsberger Park verabschiedet. Im Sommer 2018 unternahm er den Schritt aus der Regionalliga in die 3. Liga zu Lotte. Nach einer Spielzeit bei den Sportfreunden wechselte er zum FC Viktoria 1889 Berlin, für den er in der vergangenen Spielzeit in 22 von 23 möglichen Punktspielen auflief.

Seit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison trainiert Tino Schmidt bereits am Babelsberger Park, zu Wochenbeginn unterschrieb der Offensivspieler nun einen Zweijahresvertrag.

Rückkehrer Tino Schmidt, der in seiner sportlichen Vita sogar einen Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern vorweisen kann, zeigt sich voller Vorfreude auf sein zweites Engagement im Karl-Liebknecht-Stadion. "Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein und fiebere natürlich, wie wir alle, dem Saisonstart entgegen. Ich möchte schnellstmöglich an meine Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft eine gute Rolle in einer hochkarätig besetzten Liga spielen", schaut der vielseitig einsetzbare Offensivspieler voraus.

bst