DFB-Pokal

Leverkusens Torwart Hradecky: "Mein Fehler hat alles kaputt gemacht"

Trainer Bosz hadert mit der Chancenverwertung

Hradecky niedergeschlagen: "Mein Fehler hat alles kaputt gemacht"

Zu spät: Das 0:3 durch Robert Lewandowski ging auf die Kappe von Leverkusens Schlussmann Lukas Hradecky.

Zu spät: Das 0:3 durch Robert Lewandowski ging auf die Kappe von Leverkusens Schlussmann Lukas Hradecky. Getty Images

Ob mit Fans oder ohne - der FC Bayern München kennt sich mit Pokalfinals aus. "Vielleicht merkte man, dass es das erste Finale für den einen oder anderen war", urteilte Lars Bender dagegen über seine mit 2:4 unterlegenen Leverkusener: "Uns hat der Mut gefehlt, das Vertrauen, die Erfahrung. Dann liegst du zurück, und dann wird es verdammt schwer."

Bosz: Bayern über 90 Minuten besser

Sein Trainer Peter Bosz sah im FCB gar "über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Aber wir hatten auch schon in der ersten Halbzeit einige Szenen, wo wir den letzten Pass hätten besser spielen müssen. Und wenn wir nachher einige unserer Riesenchancen genutzt hätten, hätte es auch noch mal ein richtig enges Spiel werden können", so Bosz, der seiner Mannschaft dennoch "keinen Vorwurf" machen wollte.

Anders ging es Leverkusens Schlussmann Lukas Hradecky, dessen Patzer gegen Robert Lewandowski für das zwischenzeitliche 0:3 - und damit wohl für die Vorentscheidung sorgte: "Wir haben gegen einen Meister gespielt, und die zwei Tore vor der Pause haben uns zurückgeworfen. Aber dann haben wir umgestellt, und die zweite Halbzeit von uns war viel besser. Leider hat mein Fehler alles kaputt gemacht."

nba

30, 20, 13: Münchner Zahlen lassen Bayern-Spieler strahlen