Regionalliga

Regionalliga Nord, TSV Havelse: Quartett verlängert

Regionalligist stellt Weichen für die kommende Saison

TSV Havelse: Quartett verlängert

TSV Havelse

Der TSV Havelse verlängerte die Verträge von Niklas Teichgräber, Denis Kina, Jannis Neugebauer und Niklas Tasky (von links). imago images (4)

Mit Denis Kina (bis 2021) und Niklas Tasky (bis 2022) bleiben dabei zwei absolute Stammspieler über die Saison hinaus erhalten. Kina kam in dieser Saison, die aufgrund des Coronavirus mindestens bis zum 20. April unterbrochen ist, auf 15 Einsätze für den Tabellen-10. der Regionalliga Nord, Tasky auf 21.

"Ich freue mich, dass wir mit Niklas einen unserer Führungsspieler und Leistungsträger weiter an uns binden konnten und er auch nächste Saison das Havelser Trikot tragen wird. Denis ist auf dem Platz und in der Kabine ein absolutes Vorbild für Einstellung und Identifikation. Er hat also nicht nur einen ohnehin großen sportlichen Wert für mich und die Mannschaft", so Jan Zimmermann, Trainer und Sportlicher Leiter beim TSV, zu den Vertragsverlängerungen.

TSV Havelse - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Kapitän der U 19 kommt zu den Herren

Auch bei Niklas Teichgräber konnten die Havelser Vollzug vermelden. Der 24-jährige Abwehrspieler war im vergangenen Sommer vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder zum TSV gewechselt, kam bislang verletzungsbedingt allerdings noch zu keinem Pflichtspiel für den Regionalligisten. Er unterschrieb bis Sommer 2021.

Das Vertragsverlängerungs-Quartett perfekt macht der 18-jährige Jannis Neugebauer. Der Kapitän der U 19 hat sich bis 2022 an die Havelser gebunden und soll "sich schnellstmöglich an den Herrenfußball gewöhnen", so Zimmermann.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich die nächsten zwei Jahre weiterhin in Havelse bleiben kann und auf diesem hohen Niveau Fußball spielen darf. Ich sehe eine gute sportliche Perspektive für mich persönlich beim TSV, da ich der Meinung bin, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann und genügend Spielzeit bekommen werde", sagte Neugebauer zu seiner Verlängerung.

dos

Tim Wiese, Antikörper, virtuelle Pyrotechnik: Kreative Aktionen der Amateurvereine