Eishockey

Eisbären Berlin verpflichten Top-Torwart Mathias Niederberger

Rückkehrer erhält "mehrjährigen Vertrag" in Berlin

Eisbären verpflichten Top-Torwart Niederberger

Mathias Niederberger

"Ein absoluter Top-Goalie in der DEL": Mathias Niederberger kehrt zu den Eisbären Berlin zurück. imago images

"Mathias ist ein absoluter Top-Goalie in der DEL", freut sich Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer auf die neue Nummer 1. "Er hat sich in den vergangenen fünf Jahren stetig weiterentwickelt und war in dieser Saison nicht nur statistisch der beste Torwart der Liga."

Eisbären Berlin - Vereinsdaten

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

Düsseldorfer EG - Vereinsdaten

Vereinsfarben

Rot-Gelb

Eisbären Berlin - Die letzten Spiele
Düsseldorf (A)
abges.
Düsseldorf (H)
abges.
Düsseldorfer EG - Die letzten Spiele
Berlin (H)
abges.
Berlin (A)
abges.

Niederberger wusste in 46 Spielen mit einer Fangquote von 93,0 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 2,05 bei der DEG zu glänzen. Nach fünf Jahren in Düsseldorf verlässt der 27-jährige Nationalspieler seine Geburtsstadt, kehrt nach Berlin zurück und unterschrieb dort einen "mehrjährigen Vertrag". Bereits in der Saison 2014/15 war der 1,80 Meter große Linksfänger im Kader der Hauptstädter und erhielt elf Einsätze. Die Nummer 35 habe man seitdem "für ihn reserviert".

zum Thema:

"Die Eisbären haben früh deutliches Interesse gezeigt und mir damit ein gutes Gefühl gegeben", erklärte Niederberger. "Ich habe tolle Erfahrungen gemacht, als ich das erste Mal hier war. Berlin ist ein Traditionsklub, der erfolgreich und ambitioniert ist und somit sehr gut zu mir passt. Ich bin voller Vorfreude und bin gespannt darauf, was die Zukunft für mich bereithält."

cru