Basketball

Utah Jazz: Auch Donovan Mitchell positiv auf Coronavirus getestet

Nach Gobert ist der nächste aus Utah betroffen

Auch Allstar Mitchell positiv auf Coronavirus getestet

Auch ihn hat es erwischt: Utahs Donovan Mitchell.

Auch ihn hat es erwischt: Utahs Donovan Mitchell. imago images

Am Mittwoch wurde Center Gobert positiv getestet. Damit war natürlich die ganze Mannschaft gefährdet, vom Coronavirus befallen zu sein. Und am Donnerstag gab es gleich den nächsten bestätigten Fall: Auch Allstar Donovan Mitchell hat es erwischt.

"Utah-Spieler haben erzählt, dass sich Rudy Gobert rücksichtslos in der Kabine verhalten hat, Spieler und deren Sachen angefasst hat. Jetzt ist ein weiterer Jazz-Spieler positiv getestet worden", schreibt NBA-Insider Adrian Wojnarowski. Mitchell ist dabei die einzige von 58 getesteten Personen (Spieler, Mitarbeiterstand), deren Ergebnis positiv ausfiel.

Jener Gobert hat sich inzwischen öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Via Instagram teilte der 27-Jährige mit: "Ich möchte allen für die Unterstützung in den letzten 24 Stunden danken. Ich habe so viele Emotionen durchgemacht, seit ich von meiner Diagnose erfahren habe … hauptsächlich Sorge, Angst und Verlegenheit. Das Wichtigste aber ist, dass ich mich öffentlich bei den Menschen entschuldigen möchte, die ich möglicherweise gefährdet habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass ich überhaupt infiziert war. Ich war nachlässig. Ich hoffe, meine Geschichte dient als Warnung und veranlasst alle, dies ernst zu nehmen. Ich werde alles tun, um meine Erfahrung zu nutzen, um andere aufzuklären und die Ausbreitung dieses Virus zu verhindern."

Die NBA hatte am Donnerstagmorgen (MESZ) bekanntgegeben, den Spielbetrieb bis auf Weiteres zu unterbrechen.

mst/mag