Managerspiel Interactive

kicker-Managerspiel: Harit im Winter besonders beliebt - noch hilft der Schalker nicht

Interactive-Variante: Viele Manager holten sich den 22-Jährigen ins Team

kicker-Manager bauten auf Harit - noch hilft der Schalker nicht

Erfüllte die Hoffnungen vieler Interactive-Manager nach der Winterpause noch nicht: Schalkes Amine Harit.

Erfüllte die Hoffnungen vieler Interactive-Manager nach der Winterpause noch nicht: Schalkes Amine Harit. imago images

Der Winter bietet den Managern die Zeit, an ihrem Team zu basteln. Spieler, die nicht eingeschlagen haben, werden verkauft, bisherige Punktesammler geholt. Besonders beliebt war in dieser Phase Schalkes Harit, den gleich 43.848 Manager neu in ihr Team holten.

Jetzt aufstellen!

Alles bereit für den nächsten Spieltag? Jetzt das eigene Interactive-Team aufstellen!

Der Offensivmann durchlebte im vergangenen Jahr ein Tief, es lief sportlich bei den Knappen gar nicht mehr gut. Aber in dieser Saison blüht der Marokkaner auf, war bei Königsblau eine der auffälligsten Spieler der Hinrunde. Harit schoss sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor, das brachte ihm im Interactive-Managerspiel in der Vorrunde starke 113 Punkte. Und der 22-Jährige kostet nur 2,2 Millionen - ein echtes Schnäppchen. Bisher wurden die Manager, die ihn im Winter holten, allerdings noch nicht belohnt: Harit machte sechs Begegnungen in der Rückrunde, bekam fünfmal die Note 5 und war an keinem Treffer beteiligt.

Werner und Sabitzer auch begehrt

Der zweitbeliebteste Spieler im Winter war Timo Werner, den 32.637 Manager holten, gefolgt von Marcel Sabitzer (27.465). Keine Wunder, dass die zwei Leipziger auf Platz zwei und drei folgen, denn die Sachsen haben die Hinrunde nach überzeugenden Leistungen an der Tabellenspitze abgeschlossen. RB steht auf der Einkaufsseite in der Gunst der Manager ohnehin ganz oben, von keinem Verein wurden so viele Spieler geholt wie vom Team von Julian Nagelsmann (fast 90.000).

Die beliebteste "Viererkette"

Die begehrteste "Viererkette" - also die vier möglichen Winterneuzugänge im Managerspiel in dieser Transferphase - wurde gebildet durch Martin Hinteregger, Timo Werner, Marcel Sabitzer und Amine Harit. Es waren zwar nur etwa halb so viele Manager wie noch in der Vorsaison, dennoch hatten auch in der zurückliegenden Wintertransferperiode zahlreiche Teilnehmer der Interactive-Variante die gleichen Neuzugänge auf dem Zettel. Insgesamt 328 Teams wurden mit denselben vier Spielern verstärkt.

Die Top-Einkäufe im Winter
1. Amine Harit (Schalke, 43.848-mal genommen)
2. Timo Werner (Leipzig, 32.637)
3. Marcel Sabitzer (Leipzig, 27.465)
4. Marcus Thuram (Gladbach, 21.670)
5. Florian Niederlechner (Augsburg, 19.292)
6. Konrad Laimer (Leipzig, 17.505)
7. Martin Hinteregger (Frankfurt, 16.610)
8. Suar Serdar (Schalke, 13.125)
9. Erling Haaland (Dortmund, 8906)
10. Philipp Max (Augsburg, 8065)

kon