3. Liga

Magath berät künftig die Würzburger Kickers

Festes Engagement beim FWK-Hauptsponsor

Magath berät künftig die Würzburger Kickers

Felix Magath (M.) wird künftig für Würzburgs Hauptsponsor tätig sein.

Felix Magath (M.) wird künftig für Würzburgs Hauptsponsor tätig sein. imago images

Wie der FWK am Montag bekanntgab, wird Magath künftig als Kopf von "Flyeralarm Global Soccer" tätig sein. Der Hauptsponsor der Kickers will damit seine Aktivitäten im Fußball bündeln und verpflichtete Magath als wichtigen Funktionsträger. Der gebürtige Aschaffenburger wird allerdings kein Amt beim Drittligisten direkt antreten, sondern das Engagement des Druckunternehmens bei den Kickers und beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling verantworten.

"Ich war immer ein Freund davon, etwas zu entwickeln, das kann und werde ich hier tun. Wir haben mit den beiden Vereinen ehrgeizige Pläne und wollen auch darüber hinaus mit innovativen Ideen und Aktivitäten für Furore sorgen", wird Magath, der damit eine vergleichbare Rolle wie Ralf Rangnick beim Getränke-Hersteller "Red Bull" einnimmt, in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Weiterentwicklung und neue Projekte

"Flyeralarm"-Geschäftsführer und FWK-Aufsichtsratsvorsitzender Thorsten Fischer bezeichnete den 66-Jährigen als "einen leidenschaftlichen und versierten Fußball-Experten": "Mit seiner Hilfe wollen wir unsere bestehenden Engagements weiterentwickeln und auch neue Projekte starten."

Magath, ehemaliger Meistercoach des FC Bayern (2005, 2006) und des VfL Wolfsburg (2009), war zuletzt als Trainer des chinesischen Klubs SD Luneng tätig. Zuvor hatte er den damaligen Premier-League-Klub FC Fulham trainiert. In der Bundesliga stand er bis Oktober 2012 bei den Wölfen unter Vertrag.

pau