kicker

Mandzukic verlässt Juventus Turin Richtung Doha

Vize-Weltmeister von 2018 wechselt nach Katar

Mandzukic verlässt Juventus Turin Richtung Doha

Kam bei Juve nicht mehr zum Zug: Mario Mandzukic.

Kam bei Juve nicht mehr zum Zug: Mario Mandzukic. picture-alliance

Mandzukic hatte in dieser Saison unter dem neuen Juve-Coach Maurizio Sarri nicht mehr gespielt. Ein Wechsel in diesem Winter stand daher seit längerer Zeit im Raum. Nun hat sich der Kroate für Al Duhail entschieden, nach elf Spieltagen Tabellenführer der Stars League in Katar. Dort spielt seit dem Sommer mit Mehdi Benatia ein weiterer ehemaliger Profi der Bianconeri, der wie Mandzukic auch schon bei den Bayern unter Vertrag stand.

Al Duhail bestätigte den Transfer des Stürmers am Dienstag via Twitter ("Willkommen bei Al-Duhail, Mario Mandzukic"), in den Medien des WM-Gastgeberlandes ist von einem Vertrag mit zweieinhalb Jahren Laufzeit die Rede.

Viermal Meister mit der Alten Dame

Mandzukic war im Sommer 2015 von Atletico Madrid nach Turin gewechselt. Mit der Alten Dame war er viermal italienischer Meister und stand 2017 im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:4). Der 33 Jahre alte Vizeweltmeister von 2018 war in der Bundesliga (110 Einsätze, 53 Tore) für den VfL Wolfsburg und Bayern München aktiv gewesen. Mit den Münchnern war er Champions-League-Sieger 2013 sowie unter anderem zweimal Meister und Pokalsieger.

aho