3. Liga

SG Sonnenhof Großaspach-Trainer Oliver Zapel: "Jeder Zähler bringt uns weiter"

Nach Unentschieden im Kellerduell

Zapel: "Jeder Zähler bringt uns weiter"

Hatte trotz des 1:1 in Münster Grund zum Applaudieren: Großaspach-Trainer Oliver Zapel.

Hatte trotz des 1:1 in Münster Grund zum Applaudieren: Großaspach-Trainer Oliver Zapel. imago images

Auf der vereinseigenen Website erklärte der Coach, seine Mannschaft hätte sich den Punktgewinn "in aller höchstem Maße verdient". Denn trotz des frühen Rückstandes (17.) habe man sich "nie hängen lassen".

Ab der 78. Minute musste der Dorfklub auch noch in Unterzahl agieren. Sebastian Bösel sah nach einem taktischen Foul seine zweite Gelbe Karte und wurde folglich mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen. Die Aspacher - die laut ihrem Trainer "gefightet" und "guten Fußball gezeigt" hätten - ließen sich aber auch davon nicht unterkriegen.

Nach der Partie erklärte der 51-Jährige stolz: "Man hatte immer das Gefühl, dass uns der Ausgleichstreffer noch gelingt, was dann auch der Fall war." Den Endstand hatte Joker Imbongo Boelet fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit besorgt. Kai Brünker, der nach etwas mehr als einer Stunde das Feld für den Torschützen geräumt hatte, ergänzte nach dem Spiel: "Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen."

"Da wir natürlich gewinnen wollten" (Zapel), konnte man den Heimweg zwar nicht komplett zufrieden antreten, aber: "Aufgrund des kritischen Spielverlaufes nehmen wir den Punkt gerne mit." Insgesamt habe der Punkt der Mannschaft "mit Sicherheit geholfen, denn jeder Zähler bringt uns weiter".

kon