3. Liga

Flüthmann: Münchner haben das "beste Potenzial der Liga"

Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Bayern II

Flüthmann: Münchner haben das "beste Potenzial der Liga"

Will auswärts weiterhin ungeschlagen bleiben: Braunschweig Trainer Christian Flüthmann

Will auswärts weiterhin ungeschlagen bleiben: Braunschweig Trainer Christian Flüthmann imago images

Die auswärts noch ungeschlagenen Braunschweiger (vier Siege und ein Unentschieden bei einer Tordifferenz von 11:3) wollen nach zuletzt nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen gegen die Reserve des FC Bayern München drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch Trainer Flüthmann erwartet eine schwierige Aufgabe.

Dabei wird es wichtig sein, "dass unsere Mannschaft nicht denkt, dass die einfach nur jung und unerfahren sind. Dann kann es nämlich nach hinten losgehen", so der Übungsleiter. Denn die zweite Mannschaft der Bayern hat "mit zwei überzeugenden Siegen in den letzten beiden Spielen gut gepunktet und gut gespielt. Ich glaube, das muss Warnung genug sein."

Etwas überraschend hält der Braunschweig-Coach den kommenden Gegner außerdem auch für "die beste Mannschaft der Liga", solange sie ihr ganzes Potenzial entfalten könne. Die Löwen sind also gewarnt und sollten den kommenden Gegner besser nicht unterschätzen, denn mit Kwasi Okyere Wriedt, Oliver Batista-Meier, Sarpreet Singh und Co. verfüge der kommende Gegner über mehrere "herausragende Spieler".

Doch durch den Sieg im Viertfinale im Niedersachsenpokal unter der Woche (3:1 gegen Drochtersen/Assel) habe man selbst auch gesehen, "dass die Mannschaft flexibel agieren kann", egal ob vor oder während des Spiels. Und als Underdog geht der aktuelle Tabellendritte auch sicher nicht ins Spiel. Aber: Man wäre schlecht beraten, diese junge Mannschaft aus München zu unterschätzen. Das weiß auch Flüthmann.

kon