Champions League

Fix! Champions-League-Finale 2022 in München

Zehn Jahre nach dem verlorenen Endspiel gegen Chelsea

Fix! Champions-League-Finale 2022 in München

München ist bereit: Nach der Bekanntgabe erstrahlte die Arena.

München ist bereit: Nach der Bekanntgabe erstrahlte die Arena. imago images

Wie die UEFA am Dienstag offiziell mitteilte, wird das Finale 2021 zunächst im 68.000 Zuschauer fassenden Stadion von Zenit St. Petersburg ausgerichtet. Im Jahr danach ist dann München dran.

Es wird das zehnjährige Jubiläum vom letzten Champions-League-Endspiel, das in der Allianz-Arena stattfand: Damals hatte der FC Bayern auf dramatische Weise im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea verloren.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach 2012 auch im Jahr 2022 das Finale der UEFA Champions League in unserer Allianz Arena ausrichten dürfen. Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei der UEFA und ihrem Präsidenten Aleksandar Ceferin für das Vertrauen bedanken", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern.

2023 wird der Sieger der Königsklasse einmal mehr im Wembley-Stadion ermittelt werden. Auch an diesen Ort werden sich die Fans des FC Bayern erinnern, dort hatten sie ein Jahr nach dem "Drama dahoam" das Finale gegen Liga-Konkurrent Borussia Dortmund dank des späten Tores von Arjen Robben gewonnen.

Hier finden Sie einen Überblick über alle Entscheidungen, die heute von der UEFA getroffen wurden...

mkr/tru

Die Finalorte der Champions League