3. Liga

Trares: "Vielleicht ist es gut, dass die Serie gerissen ist"

Nach 29 ungeschlagenen Spielen verliert Mannheim wieder

Trares: "Vielleicht ist es gut, dass die Serie gerissen ist"

Bernhard Trares muss mit Waldhof Mannheim nach 29 Ligaspielen wieder eine Niederlage hinnehmen.

Bernhard Trares muss mit Waldhof Mannheim nach 29 Ligaspielen wieder eine Niederlage hinnehmen. imago images

In Mannheim dürften sie das Gefühl einer Niederlage in der Liga kaum noch gekannt haben. 29 Spiele in Folge hatte die Mannschaft von Bernhard Trares saisonübergreifend nicht mehr verloren, zuletzt im Oktober 2018 beim 1:3 gegen Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest. Am Wochenende gegen die Würzburger Kickers endete diese bemerkenswerte Serie: Waldhof verlor zuhause mit 1:2.

"Vielleicht ist es gut, dass die Serie gerissen ist. Jetzt wird nicht ständig darüber gesprochen und wir können uns auf den Fußball konzentriere", sagte Trares auf der Pressekonferenz darauf angesprochen.

Trares: "Ein klares Tor für mich"

Den Trainer beschäftigte nach Schlusspfiff ohnehin ein anderes Thema deutlich mehr. In der 70. Minute fiel durch Dorian Diring der vermeintliche 2:2-Ausgleich, doch Schiedsrichter Arne Aarnink erkannte den Treffer nicht an. Begründung: Kevin Koffi soll sich beim Abschluss von Diring im Abseits befunden und Torhüter Eric Verstappen behindert haben. Eine vertretbare Entscheidung, die Trares bei "Magenta Sport" selbstredend anders sah: "Ein klares Tor für mich."

Mit 13 Punkten nach acht Partien kann der Aufsteiger dennoch zufrieden sein mit dem Saisonstart. Was dem Trainer jedoch Sorgen bereitet, ist die Personalsituation. "Ich denke, dass wir noch was tun werden", kündigte Trares auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Würzburg bereits an.

Dornebusch wird nicht verpflichtet

Mit Torhüter Markus Scholz (Kreuzbandriss) und Valmir Sulejmani (Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk) fallen zwei Leistungsträger längerfristig aus. Entsprechend läuft die Suche nach vertragslosen Spielen, um den Kader in der Breite noch zu verstärken. Torhüter Felix Dornebusch konnte nach einem Bericht von "liga3-online" die Verantwortlichen derweil im Probetraining nicht überzeugen, der Ex-Keeper vom VfL Bochum wird nicht verpflichtet.

kon