3. Liga

Jensen: "Ich weiß, dass ich kicken kann"

Zwickaus Neuzugang mit erstem Treffer

Jensen: "Ich weiß, dass ich kicken kann"

Erzielte das 2:0 gegen Würzburg: Leon Jensen.

Erzielte das 2:0 gegen Würzburg: Leon Jensen. imago images

In der 35. Minute legte Elias Huth eine Hereingabe von Fabio Viteritti mustergültig auf Jensen ab, der den Ball mit dem rechten Fuß gegen die Laufrichtung der Verteidiger annahm und anschließend aus spitzem Winkel mit Links durch die Beine von Kickers-Torhüter Eric Verstappen zum 2:0-Endstand traf. Mit seinem ersten Treffer im Trikot der Schwäne belohnte sich Jensen für seine bisher gezeigten Leistungen (kicker-Durchschnittsnote: 3,0).

Der Neuzugang vom amtierenden luxemburgischen Meister F91 Düdelingen, den FSV-Trainer Joe Enochs bereits im Winter nach Westsachsen lotsen wollte, absolvierte sechs der bisher sieben Partien in der aktuellen Drittligasaison über die komplette Distanz. Der Ex-Herthaner, der zuvor unter anderem auch für die Reserve des SV Werder Bremen in der 3. Liga aktiv war (50 Spiele, sechs Tore), gab sich in der "Freien Presse" sowohl selbstbewusst als auch dankbar: "Ich weiß, dass ich kicken kann und bin natürlich mit dem Ziel hierhergekommen, zu spielen. Dass es bisher so gut geklappt hat, ist einfach super für mich."

Jensen avancierte direkt zum Stammspieler und trug zu einem ordentlichen Saisonauftakt (Zwickau rangiert mit zehn Punkten aus sieben Spielen auf Tabellenplatz neun) bei. Vor der anstehenden Länderspielpause zog der Neuzugang Bilanz: "Es war ein guter Start - aber mehr auch nicht. Deswegen heißt es, mit den Jungs weiter Gas zu geben. Ich traue uns als Mannschaft zu, eine gute Rolle in dieser Saison zu spielen."

kon