3. Liga

Spiel abgesagt: MSV Duisburg vs. SV Meppen wird verschoben

Schäden am Stadiondach

Spiel abgesagt: Duisburg vs. Meppen wird verschoben

Lockere Schrauben an den Lichtstegplatten in der Duisburger Arena haben für eine Verschiebung der Partie zwischen dem MSV und dem SV Meppen gesorgt.

Lockere Schrauben an den Lichtstegplatten in der Duisburger Arena haben für eine Verschiebung der Partie zwischen dem MSV und dem SV Meppen gesorgt. imago images

Wie der DFB mitteilte, wird die ursprünglich für Samstag, 31. August, angesetzte Partie auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Ein neuer Termin ist aber noch nicht festgelegt. "Dessen Bekanntgabe soll möglichst schnell erfolgen. Eine Austragung vor Ende September ist jedoch unwahrscheinlich", teilte der Verband mit. Nach Angaben des gastgebenden MSV behalten bereits gekaufte Karten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

Die Schäden im Duisburger Stadion waren bereits vor einigen Tagen festgestellt worden. Nach heftigen Windböen kam bei einer Überprüfung heraus, dass die "Verschraubung der Unterkonstruktion der noch nicht entfernten Lichtstegplatten eine mögliche Gefahr darstellt", wie der Klub mitteilte.

Eine Verlegung des Spiels in ein anderes Stadion wurde geprüft, sei am kommenden Samstag jedoch nicht möglich, heißt es in der DFB-Mitteilung weiter. Für den MSV und den SVM beginnt damit die Länderspielpause bereits eine Woche früher.

Das nächste Heimspiel der Zebras findet am 21. September gegen 1860 München statt. Bis dahin sollen nach Angaben der Stadionprojektgesellschaft alle Arbeiten am Dach der Spielstätte abgeschlossen worden sein. "Ist dies nicht der Fall, wäre vom MSV rechtzeitig eine alternative Spielstätte zu benennen", heißt es seitens des DFB.

pau