3. Liga

Würzburger Kickers: Knöchelbruch bei Dominic Baumann

Verletzung des Angreifers als Tiefpunkt des Wochenendes

Würzburg: Knöchelbruch bei Baumann

Schmerzverzerrt: Dominic Baumann wird mit der Trage vom Feld gebracht.

Schmerzverzerrt: Dominic Baumann wird mit der Trage vom Feld gebracht. imago images

Nach 83 Minuten war Schluss. In einem Laufduell blieb Baumann im Rasen hängen und musste anschließend von den Sanitätern auf einer Trage aus dem Stadion gebracht werden. Es war der Tiefpunkt eines gebrauchten Tages für die Unterfranken. Durch die hohe Niederlage rutschen die Kickers an diesem Spieltag mindestens auf Rang 15 ab.

Einen Tag darauf folgte die Baumann-Diagnose: Der 24-Jährige zog sich einen Bruch des Außenknöchels im Sprunggelenk zu. Zur Ausfallzeit machten die Würzburger auf der Vereinswebsite keine genauen Angaben: "Damit wird der Angreifer den Rothosen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen."

Nach zwei Joker-Einsätzen war Baumann gerade erst wieder in die erste Elf gerückt. Der gebürtige Wermsdorfer stand in allen sechs Spielen auf dem Platz und kommt auf einen kicker-Notendurchschnitt von 4,25 (vier benotete Einsätze).

"Wir wünsche Dominic eine gute Genesung und werden ihn auf seinem Weg zum Comeback bestmöglich unterstützen", sagten Trainer Michael Schiele und Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer unisono.

mxb