Regionalliga

Mause wechselt von Mainz nach Steinbach

Stürmer hatte zuletzt in Aue ein Probetraining absolviert

Mause wechselt von Mainz nach Steinbach

Geht künftig für den TSV Steinbach auf Torejagd: Jannik Mause.

Geht künftig für den TSV Steinbach auf Torejagd: Jannik Mause. imago images

Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2021. "Der TSV Steinbach Haiger ist ein aufstrebender Verein mit einer wachsenden Infrastruktur und bietet eine gute Plattform, sich weiterzuentwickeln", wird Mause in der Mitteilung des Viertligisten zitiert. "Ich bin dankbar für die Chance, hier meine nächsten Schritte machen zu können und möchte dieses Sprungbrett unbedingt für mich nutzen."

Ausgebildet wurde der in Baesweiler nahe Aachen geborene Angreifer beim niederländischen Traditionsklub Roda Kerkrade, 1. FC Köln und bei Mainz 05. Vergangene Saison absolvierte er 26 Partien in der Regionalliga Südwest für die zweite Mannschaft der Rheinhessen, erzielte zwei Tore und gab fünf Vorlagen. Für Aufsehen sorgte Mause zuvor unter anderem in der Saison 2015/16, als er für die U 19 des 1. FC Köln in 23 Spielen der A-Junioren-Bundesliga 20 Treffer erzielte.

Zuletzt hatte sich der variabel einsetzbare Stürmer im Probetraining bei Erzgebirge Aue vorgestellt - nun schlug der TSV zu. "Jannik Mause ist ein hochtalentierter Angreifer, der noch extrem viel Luft nach oben hat. Ihn zeichnen seine Schnelligkeit und seine Robustheit aus und er wird uns in der Offensive auf Anhieb verstärken", sagte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

pau