3. Liga

Heyer ist zurück in Osnabrück

Mittelfeldakteur unterschreibt bis 2021

Heyer ist zurück in Osnabrück

Bald wieder im Trikot seines Jugendvereins: Moritz Heyer (li.).

Bald wieder im Trikot seines Jugendvereins: Moritz Heyer (li.). imago images

Mit dem Halleschen FC verpasste Heyer in der aktuellen Saison noch dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun wird er durch seinem Wechsel zum Aufsteiger aus Osnabrück nächstes Jahr doch eine Klasse höher spielen. Für den 24-Jährigen ist es zudem eine Rückkehr zu seinem Heimatverein, für den er schon von 2011 bis 2014 auflief.

"Es ist etwas Besonderes, gerade wenn man aus der Jugend kommt und jahrelang hier gespielt hat", befand Heyer. Sportdirektor Benjamin Schmedes begründete die Verpflichtung: "Moritz Heyer ist ein im Abwehr- und Mittelfeldbereich sehr vielseitig einsetzbarer Spieler. Er verfügt über ein hohes Maß an Spielintelligenz und wird so unsere defensiven Möglichkeiten deutlich erweitern. Dass er zusätzlich durch seine Zeit im VfL-Nachwuchs auch unter die Local-Player-Regelung fällt, ist dabei ein schöner Nebeneffekt."

Spielersteckbrief Heyer
Heyer

Heyer Moritz

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

An seinen Ex-Klub aus Halle richtete Heyer noch ein paar Worte zum Abschied: "Ich hatte ein wundervolles Jahr in Halle, deshalb ist mir die Entscheidung extrem schwergefallen. Mit meinem Heimatverein in der 2. Bundesliga zu spielen war bereits ein Jugendtraum von mir, diese Chance kann ich mir einfach nicht entgehen lassen." Er kam in der Saison 2018/19 auf 36 Spiele und drei Tore für den HFC.

kon

Alle Transfers der 3. Liga