Basketball

Schröder scheitert: Überragender Lillard versenkt OKC

NBA, Play-offs: Nuggets gehen mit 3:2 in Front

Schröder scheitert: Überragender Lillard versenkt OKC

Ungläubiges Lachen: Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder scheiden in der ersten Play-off-Runde aus.

Ungläubiges Lachen: Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder scheiden in der ersten Play-off-Runde aus. Getty Images

Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder den Einzug in die nächste Play-off-Runde verpasst. Die Thunder unterlagen am Dienstagabend im fünften Spiel der Erstrundenserie bei den Portland Trail Blazers knapp 115:118 (60:61).

Portlands Superstar Damian Lillard verwandelte bei ablaufender Spielzeit den entscheidenden Dreier zum Sieg der Gastgeber und verwandelte die Halle in ein Tollhaus. Der 28-Jährige war mit 50 Punkten der überragende Akteur auf dem Parkett. In der Best-of-Seven-Serie musste sich OKC am Ende mit 1:4 geschlagen geben und scheitert damit zum dritten Mal in Folge an der ersten Hürde. Portland trifft nun auf den Gewinner der Serie zwischen den Denver Nuggets und den San Antonio Spurs.

Die Nuggets holten sich derweil Spiel fünf mit 108:90 (53:42) gegen die Spurs und führen nun mit 3:2. Jamal Murray (23 Punkte) war der erfolgreichste Werfer der Partie. Das sechste Spiel wird am Donnerstag in San Antonio ausgetragen.

In der Eastern Conference gewannen die Philadelphia 76ers ihre Erstrundenserie gegen die Brooklyn Nets nach einem klaren 122:100 (60:31) in Spiel fünf. Philadelphias Joel Embiid (23 Punkte/13 Rebounds) überzeugte mit einem Double-Double beim entscheidenden Heimerfolg seines Teams.

Jetzt bekommen es die Sixers mit den Toronto Raptors zu tun. Der 27-jährige Kawhi Leonard führte die Kanadier mit einem 115:96 (67:47) gegen die Orlando Magic ebenfalls in die nächste Runde. Leonard verbuchte 27 Punkten im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie.

Ergebnisse vom Dienstag, 23. April

Toronto Raptors - Orlando Magic 115:96 (Play-off-Endstand 4:1)
Philadelphia 76ers - Brooklyn Nets 122:100 (Play-off-Endstand 4:1)
Denver Nuggets - San Antonio Spurs 108:90 (Play-off-Stand 3:2)
Portland Trail Blazers - Oklahoma City Thunder 118:115 (Play-off-Endstand 4:1)

dpa