3. Liga

Daniel Brückner bleibt bis 2018 beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt

Vertrag des Routiniers automatisch verlängert

Brückner bleibt bis 2018 in Erfurt

Hält Rot-Weiß Erfurt bis Sommer 2018 die Treue: Mittelfeldspieler Daniel Brückner.

Hält Rot-Weiß Erfurt bis Sommer 2018 die Treue: Mittelfeldspieler Daniel Brückner. imago

"Der FC Rot-Weiß Erfurt ist froh, einen so wichtigen und erfahrenen Spieler eine weitere Spielzeit am Steigerwald zu haben", äußerte sich der Verein auf seiner Website zur längerfristigen Zusammenarbeit. In der Mannschaft von Trainer Stefan Krämer gehörte Brückner in der aktuellen Spielzeit zu den tragenden Stützen. Beim momentanen Tabellen-15. kam er bereits 22-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. In den Hinrundenspielen gegen Magdeburg (1:0) und Wiesbaden (1:0) durfte der gebürtige Rostocker die Mannschaft sogar als Kapitän aufs Feld führen.

Brückner war im Winter 2016 in die Thüringer Hauptstadt zurückgekehrt, nachdem er bereits im Jahr 2008 eine Halbserie lang für RWE am Ball gewesen war. In seiner Karriere war der Glatzkopf unter anderem auch für Werder Bremen II und Greuther Fürth aktiv, verbuchte dabei 164 Zweitliga- sowie 54 Drittligaeinsätze. Seinen sportlichen Höhepunkt erlebte der Linksaußen in der Saison 2014/15, als er mit dem SC Paderborn in der Bundesliga spielte (23 Einsätze).

kon

Spielersteckbrief Brückner
Brückner

Brückner Daniel