3. Liga

Kiel: Schmidt gesperrt - Hoheneder verletzt

Innenverteidiger mussten gegen Großaspach frühzeitig vom Platz

Kiel: Schmidt gesperrt - Hoheneder verletzt

Wird seinem Verein zwei Spiele lang fehlen: Holstein-Verteidiger Dominik Schmidt.

Wird seinem Verein zwei Spiele lang fehlen: Holstein-Verteidiger Dominik Schmidt. picture alliance

In der 51. Minute der Begegnung gegen Großaspach stoppte Schmidt den SG-Angreifer Lucas Röser irregulär als letzter Mann und sah die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1, am Ende verlor Kiel mit 1:2 . Der DFB hat Schmidt nun wegen "unsportlichen Verhaltens" für zwei Spiele gesperrt. Die KSV hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Seit dem fünften Spieltag war Schmidt ein fester Bestandteil der Kieler Abwehrreihe (kicker-Notenschnitt 3,0) und hatte keine Partie verpasst. Im Holstein-Dress handelt es sich um seinen ersten Platzverweis. Der Verteidiger wird seinem Team somit am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Halleschen FC sowie für das erste Spiel der Hinrunde beim FSV Frankfurt (28. Januar, 14 Uhr) fehlen.

Spielersteckbrief D. Schmidt
D. Schmidt

Schmidt Dominik

Spielersteckbrief Hoheneder
Hoheneder

Hoheneder Niklas

3. Liga - 18. Spieltag
mehr Infos

Bänderanriss: Hoheneder muss gegen Halle pausieren

Mit Hoheneder fehlt der KSV gegen den HFC auch ein zweiter Innenverteidiger. Der 30-jährige Österreicher, der im Sommer 2016 vom SC Paderborn zu den Störchen gekommen war, erlitt gegen Großaspach einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk und muss voraussichtlich vier Wochen pausieren.

kon