3. Liga

Münsters Philipps kündigt Abschied an

Defensivmann verlässt Drittligisten

Münsters Philipps kündigt Abschied an

Wird nicht über das Ende seiner Leihe hinaus in Münster bleiben: Chris Philipps.

Wird nicht über das Ende seiner Leihe hinaus in Münster bleiben: Chris Philipps. imago

Philipps war im Juli 2015 auf Leihbasis vom FC Metz verpflichtet worden und war der damals elfte Neuzugang des SCP. In der aktuellen Saison kam der luxemburgische Nationspieler auf 22 Einsätze in der 3. Liga und bereitete dabei einen Treffer vor. "Die nächsten drei Spiele werden für mich die letzten für Preußen sein", gab der 22-Jährige via Twitter bekannt und fügte an: "Ich hatte eine super Zeit in Münster und bereue diesen Schritt in keiner Hinsicht."

Philipps wird damit nicht über das Ende seiner Leihe hinaus bei dem Drittligisten bleiben. Ob er zum FC Metz zurückkehrt, der sich derzeit in der zweiten französischen Liga auf Aufstiegskurs befindet, ließ er allerdings auch noch offen. "Ich werde bis zum Schluss alles geben", erklärte er mit Blick auf die letzten drei Saisonspiele. "Danach geht es für mich dann Richtung ... Zukunft."

kon