3. Liga

CFC: Koch erhält nach Probetraining Vertrag

Chemnitz: Defensivspieler kommt von tschechischem Erstligisten

CFC: Koch erhält nach Probetraining Vertrag

Will sich beim Chemnitzer FC durchsetzen: Neuzugang Jan Koch (r.).

Will sich beim Chemnitzer FC durchsetzen: Neuzugang Jan Koch (r.). imago

Koch ist nach Daniel Frahn und dem von Hertha ausgeliehenen Torwart Marius Gersbeck der dritte Neuzugang beim Drittligisten. Bereits Anfang Januar hatte er sich im Trainingslager präsentiert und dort anscheinend einen guten Eindruck gemacht. Der 20-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann sowohl auf der Innen- als auch der Linksverteidigerposition spielen.

In seiner Jugend spielte Koch bei Regensburg und Nürnberg, bevor er über Fürth im Juli 2014 zur SpVgg Unterhaching wechselte. Doch dort kam er kaum zum Einsatz und entschied sich in der vergangenen Winterpause zum tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav zu gehen. Nachdem es für ihn zunächst gut lief, musste er nach der Sommerpause die Bank drücken und blieb ohne nennenswerte Spielpraxis.

Spielersteckbrief J. Koch
J. Koch

Koch Jan

3. Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
46
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
38
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
36

In Chemnitz kann der Neuzugang mit der Rückennummer 14 nun zeigen, dass er eine Verstärkung für die Defensive des aktuell Zehnten der 3. Liga ist. Sein Arbeitsvertrag gilt dabei sowohl für die 3. Liga als auch die 2. Bundesliga.

kon