3. Liga

Fischer wechselt von Großaspach zu den Kickers

SGS sucht nun einen Nachfolger für den Stürmer

Fischer wechselt von Großaspach zu den Kickers

Trägt künftig nicht mehr das Trikot der SGS: Manuel Fischer schließt sich den Stuttgarter Kickers an.

Trägt künftig nicht mehr das Trikot der SGS: Manuel Fischer schließt sich den Stuttgarter Kickers an. imago

Großaspach begreift sich als Ausbildungsverein - und wollte Manuel Fischer daher keine Steine in den Weg legen, als er die Offerte von den Stuttgarter Kickers erhielt. "Wir haben eine klare Philosophie des zweiten Wegs: Wir bieten den Spielern eine Plattform und müssen damit rechnen, dass sie bei guten Leistungen Begehrlichkeiten von anderen Vereinen wecken", sagte Koukoutrigas.

Wegen eines doppelten Bänderanrisses im rechten Sprunggelenk brachte es Fischer in der 3. Liga nur auf neun Einsätze für Großaspach, dabei erzielte der Stürmer zwei Tore (kicker-Notenschnitt: 3,57). Nun verlässt er den Aufsteiger nach zwei Jahren und schließt sich den Kickers an.

Spielersteckbrief M. Fischer
M. Fischer

Fischer Manuel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38

Daher wird Koukoutrigas das Transferfenster in der Winterpause nutzen: "Es steht fest, dass wir noch einen Offensivspieler holen werden, der uns auch klar verstärkt", stellte der Sportdirektor klar.

Fischer betonte derweil: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber dennoch möchte ich diese neue Chance nutzen. Ich bin mir sicher, dass die SG das Ziel Nichtabstieg erreichen wird und werde hierfür weiterhin fest die Daumen drücken." Derzeit belegt die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder Abstiegsrang 18, punktgleich mit dem 1. FSV Mainz 05 II, der auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

lei