3. Liga

Amari darf sich Hoffnungen beim HFC machen

Halle: Trainer Köhler träumt vom Aufstieg

Amari darf sich Hoffnungen beim HFC machen

Hat gute Chancen auf einen Platz im Kader des Halleschen FC: Mustapha Amari.

Hat gute Chancen auf einen Platz im Kader des Halleschen FC: Mustapha Amari. Imago

Neben Max Barnofsky und Alexander Schmitt aus der A-Jugend des HFC nahmen auch Mustapha Amari aus der Amateurmannschaft, die zurzeit in NOFV-Oberliga Süd spielt, und Torwart Tom Müller aus der B-Jugend am am ersten Training teil. Sie werden in den nächsten Testspielen im Kader sein und am Mittwoch auch mit ins Trainingslager nach Pockau fahren.

Amari stand schon im Spiel gegen Preußen Münster am 18. Spieltag kurz vor seinem Drittliga-Debüt. Der deutsch-algerische Stürmer kam vor einem Jahr aus der U19 des FC Erzgebirge Aue nach Halle. Köhler zumindest lobt den 19-Jährigen: "Mustapha hat in den letzten Wochen mit Leistungen im Training überzeugt, macht seine Sache in unserer Zweiten sehr gut." Amari sei eine ordentliche Alternative für den Angriff. Das Ziel des jungen Stürmers ist es, "von Köhler eine Chance zu bekommen und diese dann auch zu nutzen".

Spielersteckbrief Pfeffer
Pfeffer

Pfeffer Sascha

Spielersteckbrief Banovic
Banovic

Banovic Ivica

Spielersteckbrief Rau
Rau

Rau Dominic

Spielersteckbrief Amari
Amari

Amari Mustapha

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Köhler will für Aufstieg "alles versuchen"

Die gute vorangegangene Saison und die gezielte Verstärkung des Kaders lassen im dritten Jahr der Ligen-Zugehörigkeit völlig neue Hoffnungen zu. Das verleitet sogar Trainer Sven Köhler zu ungewohnt offensiven Tönen: "Sicherlich ist die Zweite Liga ein Traum von mir".

Dennoch hält er einen Aufstieg nicht für selbstverständlich. "Wir wollen uns verbessern, auch im Hinblick auf die Tabelle. Als Favorit sehe ich aber eher andere Mannschaften als uns. Trotzdem müssen wir alles versuchen. So etwas ist auch für die Stimmung in der Mannschaft gut.", sagt er. Die vorherige Saison beendete der Hallesche FC auf dem neunten Tabellenplatz.