3. Liga

Kegel schließt sich Kiel an

Chemnitz: Ablösefreier Wechsel

Kegel schließt sich Kiel an

Verlässt Chemnitz: Mittelfeldspieler Maik Kegel.

Verlässt Chemnitz: Mittelfeldspieler Maik Kegel. Imago

Was der kicker bereits gestern vermeldete, steht nun fest: Kegel schließt sich dem Ligakonkurrenten Holstein Kiel an und erhält bei den Norddeutschen einen Vertrag bis Juni 2016. Ursprünglich lief sein Vertrag beim CFC bis zum Ende der Spielzeit, die Chemnitzer hätten die Zusammenarbeit gerne über das Saisonende hinaus fortgesetzt. "Ich freue mich sehr über den Transfer. Maik ist ein Spieler, der im Mittelfeld universell einsetzbar ist und auch als hängende Spitze spielen kann. Er hat eine richtig gute Spielübersicht, eine sehr gute Grundtechnik und einen guten Abschluss", sagte Kiels Trainer Karsten Neitzel.

Auch Holsteins Geschäftsführer Wolfgang Schwenke zeigte sich über die Neuverpflichtung erfreut: "Maik Kegel hat sich dazu entschlossen, den sportlichen Weg der Störche in den kommenden zwei Jahren mitzugehen und seinen Teil zur positiven Entwicklung beizutragen. Wir sind fest davon überzeugt, dass er gut zu Holstein Kiel passt."

Spielersteckbrief Kegel
Kegel

Kegel Maik

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Kegel wechselte im Sommer 2012 von Dynamo Dresden zum CFC, für den er insgesamt 60 Spiele absolvierte. In der abgelaufenen Spielzeit stand der zentrale Mittelfeldmann 29-mal für die "Himmelblauen" auf dem Platz, wobei ihm drei Tore und drei Vorlagen gelangen.