Regionalliga

Steidle und Hagg lösen Sijaric ab

Pfullendorf: Verein reagiert auf Negativ-Serie

Steidle und Hagg lösen Sijaric ab

Schlussstrich: Die Zeit von Adnan Sijaric beim SC Pfullendorf ist abgelaufen.

Schlussstrich: Die Zeit von Adnan Sijaric beim SC Pfullendorf ist abgelaufen. imago

Jugendkoordinator Klaus Steidle und Patrick Hagg, Trainer der zweiten Mannschaft, übernehmen das Team voerst, bis ein neuer Coach vorgestellt wird. "In der nächsten Woche haben wir durch die Länderspielpause spielfrei. Da kann sich dann ein neuer Trainer mit der Mannschaft ganz gezielt vorbereiten", hofft Sportchef Martin Fritz auf eine Kehrtwende unter neuer Regie.

Dass dies keine leichte Aufgabe wird, lässt sich am derzeitigen Tabellenbild ablesen. Nach der ernüchternden Pleite in Baunatal belegt der SCP nun den letzten Rang. Die Trennung erfolgte zwangsläufig, wie der Verein mitteilte: "Nach eingehender Analyse der sportlichen Entwicklung mit dem Vorstand, dem Trainer und der Mannschaft sehen wir uns gezwungen, schnell zu handeln. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber die Tabellensituation ist äußerst kritisch." Zu besorgniserregend waren die Auftritte der Mannschaft in den letzten Wochen.

Regionalliga Südwest - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
24
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
22
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
21
Trainersteckbrief Sijaric

Sijaric Adnan