3. Liga

"Spielerisch unterlegen": Leipzig enttäuscht

Trainer Zorniger sieht überlegene Unterhachinger

"Spielerisch unterlegen": Leipzig enttäuscht

"Brutal enttäuschend": Dominik Kaiser konnte sich nach dem Spiel nicht mehr über sein Tor freuen.

"Brutal enttäuschend": Dominik Kaiser konnte sich nach dem Spiel nicht mehr über sein Tor freuen. imago

RB-Profi Dominik Kaiser, vor knapp 14.000 Zuschauern der Einäugige unter vielen Blinden Leipzigern, redete Klartext: "Das Unentschieden ist brutal enttäuschend. Unterhaching hat kombiniert und wir sind hinterher gelaufen. Wir kamen viel zu selten in die Zweikämpfe."

Beim Abpfiff rissen die Unterhachinger die Arme hoch, ließen die Rasenballer die Köpfe hängen. Ein Sinnbild für die so unterschiedlichen Ansprüche und Etats beider Clubs. "Wir haben uns den Punkt absolut verdient", sagte Unterhachings Wirbelwind und Torschütze Fabian Götze. RB-Coach Alexander Zorniger (mit Rockenbach statt Timo Rötter in der Startelf und ab der 55. Minute erstmals mit Supertalent Joshua Kimmich) versuchte erst gar nicht, die 90 Minuten schön zu reden. "Wir hatten kaum Zugriff, waren spielerisch unterlegen. Haching spielt einen super Fußball."

RB Leipzig - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
2
:
2
Werder Bremen Bremen (H)
1
:
1
Spielersteckbrief D. Kaiser
D. Kaiser

Kaiser Dominik

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nach der Enttäuschung wird der sowieso harte Konkurrenzkampf im edlen RB-Kader weiter angeheizt. So waren gegen Haching mit Tobias Willers und Clemens Fandrich zwei Profis durchs Sieb gerutscht, die bei fast allen Drittligisten tragende Säulen wären. Willers und Fandrich saßen auf der Tribüne. Es könnte am kommenden Sonntag in Heidenheim (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) andere treffen.

Guido Schäfer