3. Liga

Hinter Pfingsten-Reddig steht ein Fragezeichen

Erfurt: Personalsorgen in der Offensive

Hinter Pfingsten-Reddig steht ein Fragezeichen

Über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden: Erfurts Kapitän Nils Pfingsten-Reddig.

Über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden: Erfurts Kapitän Nils Pfingsten-Reddig. imago

Pfingsten-Reddig setzte am Donnerstag aufgrund seiner Magen-Darm-Beschwerden mit dem Training aus. Ob der Leistungsträger in Leipzig auf dem Feld stehen wird, wird sich kurzfristig entscheiden. "Ich habe immer gesagt, es wird die Zeit kommen, in der jeder seinen Teil beitragen kann. Nun ging es sehr schnell - und jetzt dürfen auch die anderen Spieler ran", erklärt RWE-Trainer Walter Kogler auf der Vereinswebsite.

Dies gilt besonders für Stolze. Aufgrund der personellen Engpässe hat der junge Angreifer eine gute Chance, von Beginn an aufzulaufen. Der 18-Jährige wurde in der laufenden Saison zweimal eingewechselt und erzielte am zweiten Spieltag in Münster (3:3) sein erstes Drittliga-Tor. "Mein Tor zum 3:1 sehe ich in der Rückbetrachtung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Eigentlich dachte ich damals, dass mein Tor zum Sieg bei den Preußen reichen würde, was aber leider nicht geklappt hat. Trotzdem war ich zufrieden mit mir, will aber noch mehr zeigen. Der Trainer entscheidet, ob ich eine neue Chance erhalte", gibt sich der Youngster zurückhaltend.

Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

Spielersteckbrief Stolze
Stolze

Stolze Sebastian

Spielersteckbrief Pfingsten-Reddig
Pfingsten-Reddig

Pfingsten-Reddig Nils

Zum Wiedersehen mit den alten Kollegen kommt es indes für Carsten Kammlott. Der 23-jährige Angreifer schnürte von 2001 bis 2010 seine Fußballschuhe in Thüringen und wechselte anschließend für die Erfurter Rekordsumme von 800.000 Euro nach Leipzig.