3. Liga

Zieht es Strifler nach Bielefeld?

Verteidiger löst Vertrag in Burghausen auf

Zieht es Strifler nach Bielefeld?

Als Testspieler bei Arminia: Jonas Strifler kehrt Burghausen den Rücken.

Als Testspieler bei Arminia: Jonas Strifler kehrt Burghausen den Rücken. imago

Bereits seit einigen Tagen befindet sich Strifler im Trainingslager der Arminia. Am Donnerstag löste der 22-Jährige nun seinen Vertrag bei Wacker Burghausen mit sofortiger Wirkung auf. Schon länger wurde Strifler mit dem Ligakonkurrenten Bielefeld in Verbindung gebracht Dort wird er vermutlich in den nächsten Tagen einen Vertrag unterzeichnen.

Der Außenverteidiger, der in der Jugend bei TSG Hoffenheim spielte, absolvierte bei Dynamo Dresden 53 Spiele in der 3. Liga. Bei Alemannia Aachen kam er in vier Zweitligaspielen zum Einsatz, bevor er im Sommer 2012 nach Burghausen wechselte. Beim SVW kam Strifler auf 13 Ligaspiele (1 Assist) und durfte auch im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) antreten.

3. Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Strifler
Strifler

Strifler Jonas

Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos