3. Liga

VfR lange ohne Lechleiter

Aalen: Stürmer erleidet Kreuzbandriss

VfR lange ohne Lechleiter

Robert Lechleiter, VfR Aalen

Kreuzbandriss: Robert Lechleiter wird dem VfR lange fehlen. imago

In der 57. Spielminute der so wichtigen Partie gegen den Aufstiegsanwärter aus Düsseldorf war Schluss für Robert Lechleiter. Der 28-Jährige hatte sich nach einem Foulspiel am Knie verletzt, musste durch Christoph Teinert ersetzt werden. Eine Untersuchung am Montag ergab, was bereits befürchtet worden war: Ein Kreuzbandriss wird Lechleiter mehrere Monate außer Gefecht setzen.

Nun fehlt Aalen neben den Punkten aus dem Düsseldorf-Spiel (Scharinger: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen") für das Saisonfinale in Unterhaching ein erfahrener Offensivakteur, der sich zudem besonders auf das Aufeinandertreffen mit seinen alten Kollegen gefreut hatte. Von 2003 bis 2008 war Lechleiter bei der SpVgg aktiv, landete dann über die Zweitliga-Station Hansa Rostock zur aktuellen Rückrunde in Aalen. Dort gelangen ihm drei Tore in 16 Einsätzen (kicker-Durchschnittsnote: 3,06).

Wie der Verein mitteilte, wird sich Lechleiter bereits am Dienstag einer Operation unterziehen und im Anschluss daran die entsprechenden Rehamaßnahmen in Angriff nehmen.