19:46 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Fetsch
Offenbach

19:52 - 18. Spielminute

Tor 2:0
Fetsch
Offenbach

20:14 - 40. Spielminute

Tor 3:0
Firat
Offenbach

20:17 - 43. Spielminute

Spielerwechsel
Calabrese
für Fritscher
Offenbach

20:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Huseinbasic
für Bojaj
Offenbach

20:53 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gansmann
für S. Schwarz
Schott Mainz

20:53 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Hermann
für Ahlbach
Schott Mainz

21:11 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Walter
für Ripplinger
Schott Mainz

21:18 - 88. Spielminute

Tor 4:0
Sobotta
Offenbach

21:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Soriano
für Fetsch
Offenbach

OFC

MAI

Regionalliga Südwest

Fetsch läuft heiß: Früher Doppelpack bringt OFC in die Spur

4:0 gegen "verheerend" auftretende Gäste von Schott Mainz

Fetsch läuft heiß: Früher Doppelpack bringt OFC in die Spur

Wegbereiter des klaren Heimsiegs: OFC-Stürmer Mathias Fetsch.

Wegbereiter des klaren Heimsiegs: OFC-Stürmer Mathias Fetsch. imago images

Der Offenbacher Stürmer erzielte binnen sechs Minuten einen Doppelpack (13., 19.) und belohnte die starken ersten 45 Minuten des OFC. Für den 32-jährigen Angreifer waren es die Saisontore sieben und acht in seinem zehnten Ligaspiel in dieser Runde.

"Wir haben viel richtiggemacht", sagte Kickers-Trainer Angelo Barletta über Hälfte eins, "wir waren drückend überlegen." Serkan Firat entschied die Partie vorzeitig mit seinem Tor in der 41. Minute.

Sascha Meeth, Coach von Schott Mainz, blieb dann auch nichts Anderes übrig, als den "hochverdienten Sieg" der Offenbacher anzuerkennen. Der 46-Jährige befand den Auftritt seiner Mannschaft im ersten Abschnitt als "verheerend", weil "wir eigentlich gar nicht auf dem Platz waren".

Zwar lobte der Gäste-Trainer dann den etwas größeren Mut nach dem Seitenwechsel, doch Zählbares brachte nur der OFC zustande: Marcell Sobotta besorgte kurz vor dem Schlusspfiff den 4:0-Endstand. "Wir hatten ein paar Lässigkeiten drin", so Barletta über den zweiten Abschnitt, aber "unter dem Strich bin ich sehr zufrieden".

Tore und Karten

1:0 Fetsch (12')

2:0 Fetsch (18')

mehr Infos
Kickers Offenbach
Offenbach

Flauder - Fritscher , Zieleniecki, Karbstein, Marcos - Sobotta , Deniz, Bojaj , Dierßen, Firat - Fetsch

mehr Infos
TSV Schott Mainz
Schott Mainz

Hansen - Obas, M. Schneider, Raltschitsch, Schlosser - S. Schwarz , Ahlbach , Mairose, T. Müller, Assibey-Mensah - Ripplinger

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Gaetano Falcicchio Konstanz

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Kommt-Gesund-Wieder-Stadion
Zuschauer 100
mehr Infos

Kickers Offenbach rangiert nach elf absolvierten Spieltagen in der Regionalliga Südwest auf Rang drei - Tabellenführer SC Freiburg II ist vier Zähler enteilt.

bst