3. Liga Liveticker

14:07 - 7. Spielminute

Spielerwechsel
Pintidis
für Heinloth
Ingolstadt

14:31 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Kutschke
Rechtsschuss
Vorbereitung Kurzweg
Ingolstadt

14:35 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Krempicki
Duisburg

15:05 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Compper
Duisburg

15:18 - 59. Spielminute

Tor 2:0
Beister
Linksschuss
Vorbereitung Kaya
Ingolstadt

15:19 - 60. Spielminute

Tor 2:1
Daschner
Rechtsschuss
Vorbereitung Bitter
Duisburg

15:20 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
Ingolstadt

15:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Engin
für Albutat
Duisburg

15:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Bilbija
für Kaya
Ingolstadt

15:30 - 71. Spielminute

Tor 3:1
Beister
Linksschuss
Vorbereitung Bilbija
Ingolstadt

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Ben Balla
Duisburg

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Sussek
für Beister
Ingolstadt

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Vermeij
Duisburg

15:45 - 86. Spielminute

Tor 3:2
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Vorbereitung Krempicki
Duisburg

15:47 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Kurzweg
Ingolstadt

FCI

MSV

3
:
2
86'
Stoppelkamp Stoppelkamp
Rechtsschuss, Krempicki
Beister Beister
Linksschuss, Bilbija
71'
3
:
1
2
:
1
60'
Daschner Daschner
Rechtsschuss, Bitter
Beister Beister
Linksschuss, Kaya
59'
2
:
0
Kutschke Kutschke
Rechtsschuss, Kurzweg
32'
1
:
0
90'
Beister erhöhte auf 2:0, ehe Daschner im direkten Gegenzug den Anschluss wieder herstellte. Danach erhöhte Beister sehenswert. Stoppelkamps Anschlusstreffer kam zu spät.
90'
Der FC Ingolstadt gewinnt im Spiel der beiden Absteiger gegen den MSV Duisburg knapp mit 3:2. Vor allem der zweite Durchgang war sehr kurzweilig.
Abpfiff
90' +5
Engins Abschluss aus der Drehung wird abgeblockt.
90' +4
Stoppelkamp zieht den Ball immer wieder an sich.
90' +4
Sussek scheitert mit einem Abschluss von halblinks an Weinkauf. Duisburg hat den Ball.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
88'
Peter Kurzweg Gelbe Karte (Ingolstadt)
Kurzweg
87'
Glück für Ingolstadt! Daschner legt sich den Ball im Strafraum an Kurzweg vorbei und kommt zu Fall. Jöllenbeck lässt weiterlaufen.
86'
Moritz Stoppelkamp 3:2 Tor für Duisburg
Stoppelkamp (
Rechtsschuss, Krempicki)
Daschner bringt den Ball irgendwie im Sechzehner zu Stoppelkamp, der sich auf engstem Raum dreht und perfekt gezielt im linken Eck vollstreckt. Geht noch was?
85'
Leroy-Jacques Mickels
Vincent Vermeij
Spielerwechsel (Duisburg)
L.-J. Mickels kommt für Vermeij
Auch der MSV wechselt zum dritten Mal.
84'
Bilbija hat zu wenig Eigensinn und möchte alleine vor dem Tor noch einmal querlegen. Ein Duisburger klärt vor Kutschke.
82'
Duisburg macht zwar auf, zu Chancen kommt aber lediglich Ingolstadt.
81'
Patrick Sussek
Maximilian Beister
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Sussek kommt für Beister
Letzter Wechsel bei den Schanzern. Doppeltorschütze Beister verlässt den Rasen.
77'
Petar Sliskovic
Yassin Ben Balla
Spielerwechsel (Duisburg)
P. Sliskovic kommt für Ben Balla
Zweiter Wechsel beim MSV.
76'
Bilbija mit der nächsten guten Aktion: Maßgenau steckt der neue Spieler die Kugel in den Lauf von Wolfram, der alleine vor Weinkauf nur das rechte Außennetz trifft.
72'
Kann der MSV wieder so schnell antworten?
71'
Maximilian Beister 3:1 Tor für Ingolstadt
Beister (
Linksschuss, Bilbija)
Bilbija führt sich gleich gut ein und erobert den Ball gegen Compper und gibt die Kugel zu Beister, der aus 20 Metern wuchtig abschließt. Mit Hilfe des rechten Innenpfostens trifft der Neuzugang vom KFC Uerdingen zum 3:1!
69'
Filip Bilbija
Fatih Kaya
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija kommt für Kaya
Der Vorlagengeber zum zweiten Treffer verlässt den Rasen.
66'
Daschner dreht auf. Mit hohem Tempo geht er an drei Ingolstädtern vorbei und sucht den Abschluss aus zwölf Metern. Der Ball geht jedoch ein gutes Stück über den Kasten.
64'
Somit bleibt alles wie gehabt. Die Zebras laufen einem Ein-Tor-Rückstand hinterher.
63'
Ahmet Engin
Tim Albutat
Spielerwechsel (Duisburg)
Engin kommt für Albutat
61'
Marcel Gaus Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
60'
Lukas Daschner 2:1 Tor für Duisburg
Daschner (
Rechtsschuss, Bitter)
Duisburg mit der direkten Antwort! Bitter serviert von rechts halbhoch in die Mitte. Dort nimmt Daschner den Ball perfekt aus der Luft, lässt Poulsen aussteigen und verwandelt alleine vor Buntic flach ins linke Eck.
59'
Maximilian Beister 2:0 Tor für Ingolstadt
Beister (
Linksschuss, Kaya)
Beister erhöht! Kutschke legt einen Einwurf ab für Kaya, der direkt weiterleitet zu Beister. Der Linksaußen schüttelt Boeder ab und schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze flach links ein.
57'
Nächste gute Chance FCI: Im Rückwärtsfallen lenkt Kutschke eine Pintidis-Flanke von links knapp rechts am Gehäuse vorbei.
56'
Pintidis hat Mut getankt. Erst tunnelte er Ben Balla, dann zieht er eine Aktion später aus gut 25 Metern ab. Doch Weinkauf pariert sicher.
54'
Erste dicke Chance in der zweiten Hälfte. Wolfram steckt von links den Ball perfekt in den Lauf von Beister, der alleine vor Weinkauf auftaucht, aber zu überhastet abschließt - deutlich rechts vorbei.
47'
Der Freistoß von Beister landet in den Armen von Weinkauf.
46'
Marvin Compper Gelbe Karte (Duisburg)
Compper
Compper sieht gleich mal Gelb. Auf dem rechten Flügel kommt er zu spät gegen Beister - klare Sache.
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Pause in Ingolstadt. Mit der Zeit wurde der FCI - angetrieben von Kapitän Kutschke - immer stärker und ging folgerichtig in Front. Vom MSV ist bislang eher wenig zu sehen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
42'
Stoppelkamp chippt die Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten, wo Bitter ungedeckt köpfen kann. Doch der Ball geht deutlich vorbei.
41'
Bitter setzt sich stark über rechts durch und will in den Rücken der Abwehr legen, doch Poulsen klärt resolut ins Toraus.
38'
Stoppelkamp verschafft sich auf halblinker Position etwas Platz und zieht ab. Doch die Kugel saust gut zwei Meter rechts am Pfosten vorbei.
35'
Connor Krempicki Gelbe Karte (Duisburg)
Krempicki
Krempicki foul Kurzweg taktisch und sieht Gelb.
34'
Stoppelkamp serviert einen Freistoß von links auf den zweiten Pfosten, dort klärt Buntic mit einer Hand.
33'
Die Führung der Schanzer hatte sich angedeutet.
32'
Stefan Kutschke 1:0 Tor für Ingolstadt
Kutschke (
Rechtsschuss, Kurzweg)
Der Kapitän macht es höchstpersönlich. Wolfram verlagert das Spiel auf die rechte Seite. Dort bringt Kurzweg den Ball ins Zentrum, wo Compper nicht klären richtig klären kann. Kutschke schießt aus halblinker Position aus der Drehung unten links ein - sein erstes Saisontor.
30'
Wenn es gefährlich wird, dann über Kutschke. Eine Flanke von rechts setzt er allerdings genau in die Arme von Weinkauf.
29'
Ingolstadt hat die Spielkontrolle mittlerweile übernommen. Einen gefährlichen Abschluss gab es jedoch bislang nicht.
27'
Kutschke startet links durch und sucht den direkten Abschluss, aber Compper ist nah an ihm dran und klärt zur Ecke.
22'
Wolfram kommt gegen Albutat zu spät und trifft ihn am Fuß. Die Szene ist bislang bezeichnend für die Partie.
17'
Gleiches Prozedere, andere Seite. Kutschke verlängert den Einwurf, der diesmal bei Wolfram landet. Per Seitfallzieher schließt der ab - knapp links vorbei.
16'
Gaus schleudert einen Einwurf von links in die Mitte. Dort verlängert Kutschke, doch am langen Pfosten steht niemand.
12'
Stoppelkamp narrt Pintidis auf Linksaußen gleich mal und bringt den Ball scharf ins Zentrum. Dort klärt Keller per Kopf.
7'
Georgios Pintidis
Michael Heinloth
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Pintidis kommt für Heinloth
Früher Wechsel bei den Schanzern. Pintidis ist nun für den verletzten Heinloth auf dem Feld.
4'
Verletzungsunterbrechung nach vier Minuten. Heinloth fasst sich an den hinteren Oberschenkel und muss den Platz wohl verlassen.
Anpfiff
13:59 Uhr
Geleitet wird die Begegnung vom Freiburger Matthias Jöllenbeck. Der 32-Jährige pfiff in der vergangenen Saison acht Zweitliga-Spiele (kicker-Notendurchschnitt 3,5).
13:57 Uhr
Für den ehemaligen Bielefelder Trainer ist die heutige Partie sein Heimdebüt.
13:50 Uhr
Gerüchte um möglicher Motivationsprobleme verwies Saibene unter der Woche ins Reich der Fabeln: "Wenn ich meine Jungs auf und neben dem Platz sehe, wenn ich an die Fans denke, die uns in Jena unterstützt haben, dann bin ich überzeugt: Alle Schanzer nehmen das zu 100 Prozent an."
13:41 Uhr
Die Aufstellungen sind schnell geklärt: Sowohl Ingolstadts Saibene als auch Duisburg-Coach Torsten Lieberknecht belassen es bei denselben Startformationen wie am 1. Spieltag. Der mit Muskelproblemen ausgewechselte Krempicki ist bei den Meiderichern somit rechtzeitig wieder fit geworden.
13:32 Uhr
Beide Teams konnten ihr Auftaktspiel vergangene Woche für sich entscheiden. Ingolstadt bezwang auswärts den Carl Zeiss Jena 2:1. Duisburg gewann deutlich mit 4:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
13:23 Uhr
Auch auf der Gegenseite spricht man nur in höchsten Tönen vom Kontrahenten. "Es kommt eine brutal starke Mannschaft auf uns zu", warnte FCI-Coach Jeff Saibene.
13:14 Uhr
"Ingolstadt ist Aufstiegsfavorit, da müssen wir an unser Maximum herankommen", sagte Duisburgs Boeder im Vorfeld. "Das wird auf jeden Fall ein Gradmesser."
13:05 Uhr
FC Ingolstadt gegen den MSV Duisburg - das klingt nach 2. Bundesliga, ist aber das Duell zweier Absteiger, das dementsprechend hochklassig erwartet wird.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Eintracht Braunschweig Braunschweig 2 3 6
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 2 2 6
3 1. FC Kaiserslautern K'lautern 2 2 4
6 SpVgg Unterhaching Unterhaching 2 1 4
8 MSV Duisburg Duisburg 2 2 3
9 Würzburger Kickers Würzburg 2 1 3
Tabelle 2. Spieltag