Frauen-WM Liveticker

17:33 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Kamerun)
Leuko
Kamerun

17:44 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Houghton
Rechtsschuss
Vorbereitung Duggan
England

18:18 - 45. + 4 Spielminute

Tor 2:0
E. White
Linksschuss
Vorbereitung Bronze
England

18:40 - 48. Spielminute

Tor annulliert
Nchout Njoya
Kamerun

18:45 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Takounda
für Enganamouit
Kamerun

18:50 - 58. Spielminute

Tor 3:0
Greenwood
Linksschuss
Vorbereitung Duggan
England

18:56 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Taylor
für E. White
England

18:56 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Sonkeng
für Ejangue
Kamerun

19:00 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Abena
für Abam
Kamerun

19:11 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Staniforth
für J. Scott
England

19:16 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Williamson
für Parris
England

19:32 - 90. + 10 Spielminute

Gelbe Karte (Kamerun)
Takounda
Kamerun

ENG

KAM

Greenwood Greenwood
Linksschuss, Duggan
58'
3
:
0
E. White E. White
Linksschuss, Bronze
45' +4
2
:
0
Houghton Houghton
Rechtsschuss, Duggan
15'
1
:
0
90'
England trifft somit im Viertelfinale am Donnerstag auf Norwegen.
90'
Das Spiel ist aus! Die Partie, die von vielen Diskussionen und einigen Streikversuchen Kameruns geprägt war, endet mit einem verdienten 3:0 für England.
Abpfiff
90' +10
Alexandra Takounda Gelbe Karte (Kamerun)
Takounda
Da hat die Stürmerin Glück. Das Foul sah heftig aus.
90'
Entscheidung durch Videobeweis
Die Stürmerin sieht Gelb, Schiedsrichterin Liang verzichtet auf einen Platzverweis.
90'
Videobeweis
Das Foul wird nochmal überprüft.
90' +9
Es bleibt kurios. Onguene, Kameruns Kapitänin, motzt die am Boden liegende Houghton an, Schiedsrichterin Qin Liang steht direkt daneben.
90' +8
Eine völlig unnötige Szene kurz vor Schluss. Houghton erläuft an der Seitlinie den Ball, Takounda steigt ihr voll auf den rechten Fuß. Das tat richtig weh!
90' +6
Es gibt nochmal Diskussion. Bright lässt Takounda an der Strafraumgrenze etwas auflaufen und bleibt liegen. Die Kamerunerinnen fordern Strafstoß, Schiedsrichterin Liang entscheidet auf weiterspielen.
90' +3
England spielt sich weiterhin nahezu mühelos den Ball im Mittelfeld zu. Kamerun fehlt die Kraft hinter jedem Ball nachzugehen.
90' +1
Sieben Minuten gibt es obendrauf. Es gab sehr viel Redebedarf.
88'
Die Engländerinnen lassen hier nichts mehr anbrennen. Zudem merkt man den Kamerunerinnen an, dass ihnen langsam die Luft ausgeht.
85'
Bardsley zeigt nach einem Distanzschuss eine leichte Unsicherheit und hat den Ball erst im Nachfassen sicher.
84'
Leah Williamson
Nikita Parris
Spielerwechsel (England)
Williamson kommt für Parris
82'
Taylor wird mit einem langen Ball in den Strafraum geschickt und überwindet mit einem Lupfer die herausstürzende Ngo Ndom. Bevor der Ball über die Linie hüpft, kann Johnson jedoch klären.
78'
Lucy Staniforth
Jill Scott
Spielerwechsel (England)
Staniforth kommt für J. Scott
78'
Entscheidung durch Videobeweis
Schiedsrichterin Qin Liang entscheidet sich gegen einen Strafstoß.
77'
Videobeweis
Die Schiedsrichterin schaut sich die Szene nochmal an. Abena brachte Kirby bei deren Pass zu Taylor zu Fall.
76'
Parris und Kirby kombinieren sich in Richtung gegnerisches Tor und spielen dann quer zu Taylor, die Stürmerin haut den Ball jedoch deutlich neben den Kasten.
74'
Nchout geht an der Seitenauslinie gegen Bright sehr rustikal zu Werke - Freistoß England.
69'
Das muss eigentlich das 4:0 sein. Scott bringt von rechts eine Flanke zu nah ans Tor, Keeperin Ngo Ndom hat den Ball eigentlich sicher, lässt ihn dann allerdings doch wieder fallen. Taylor kann die Unsicherheit der Torhüterin allerdings nicht nutzen.
68'
Ninon Abena
Michaela Abam
Spielerwechsel (Kamerun)
Abena kommt für Abam
67'
England hat jetzt viel Zeit im Spielaufbau und nimmt sie sich auch.
64'
Jodie Taylor
Ellen White
Spielerwechsel (England)
Taylor kommt für E. White
64'
Ysis Sonkeng
Augustine Ejangue
Spielerwechsel (Kamerun)
Sonkeng kommt für Ejangue
63'
Nchout wird von der rechten Seite im Strafraum freigespielt, die Flügelspielerin will sofort abziehen, Scott kann im letzten Moment zur Ecke klären.
62'
Kirby spielt einen Doppelpass mit Duggan und chipt den Ball anschließend zu White. Die Stürmerin probiert es mit dem frechen Heber, verfehlt das Tor dabei nur knapp.
61'
Trotz des hohen Rückstandes geben die Kamerunerinnen nicht auf. Sie spielen deutlich mutiger als noch im ersten Durchgang.
58'
Alex Greenwood 3:0 Tor für England
Greenwood (
Linksschuss, Duggan)
Eine ganz clevere Eckenvariante der Engländerinnen. Duggan spielt eine flache Ecke von der linken Seite, Greenwood kommt ihr entgegen und knallt den Ball aus halblinker Position rund elf Metern vor dem in die Maschen - 3:0!
57'
Ejangue klärt nach einem Dribblingsversuch von Duggan zum Eckstoß. Dabei verletzt sich die Innenverteidigerin und muss kurz behandelt werden.
55'
Abam spielt aus der eigenen Hälfte einen starken langen Ball auf Takounda. Bardsley im Tor verschätzt sich und springt nach der Ballannahme der Stürmerin unter dem Spielgerät durch. Greenwood kann jedoch klären.
53'
Gespielt wird auch noch. Die eben eingewechselte Takounda sprintet in einen katastrophalen Rückpass von Greenwood rein und läuft allein auf Torhüterin Bardsley zu. Das muss das 1:2 sein, doch Bardsley bleibt lange stehen und pariert den Ball.
53'
Alexandra Takounda
Gaelle Enganamouit
Spielerwechsel (Kamerun)
Takounda kommt für Enganamouit
52'
Es geht nun doch weiter. Nchout, Torschützin zum vermeintlichen 1:2, steht mit Tränen in den Augen auf dem Platz.
51'
Die Kuriositäten ebben nicht ab. Die Kamerunerinnen scheinen wieder in Streik treten zu wollen.
50'
Entscheidung durch Videobeweis
Das Tor zählt nicht - Die Hacke von Ongene war im knapp im Abseits.
49'
Videobeweis
Das Tor wird nochmals überprüft - es sah so aus, als ob Vorlagengeberin Onguene im Abseits stand.
48'
Ajara Nchout Njoya 2:1 Tor Kamerun annulliert
Torhüterin Bardsley spielt einen schwachen Pass im Spielaufbau. Kamerun spielt anschließend auf links, von dort gibt Onguene den Ball in die Mitte zu Nchout. Die beste Turniertorschützung Kameruns bleibt aus guten 16 Metern eiskalt und hämmert den Ball ins Netz.
47'
Feudjio geht gegen Greenwood viel zu rustikal in den Zweikampf und senzt die Linksverteidigerin in Nähe der Mittellinie um. Schiedsrichterin Liang belässt es bei einer Verwarnung.
46'
Die Partie läuft wieder - weiter geht's.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach dem 1:0 in Folge eines indirekten Freistoßes verflachte die Partie immer mehr, Kamerun war selten am Ball und verlor diesen meist zu schnell. England kam dann nach Traumpass von Bronze und dem eiskalten Abschluss von White zum 2:0. Die Kamerunerinnen fühlen sich zunehmend benachteiligt und streikten kurzzeitig, bevor ihre Kapitänin Onguene sie zum weiterspielen animieren konnte.
Halbzeitpfiff
45' +6
Kuriose Szene: Die Kamerunerinnen weigern sich nach dem 0:2 und dem folgenden Videobeweis zunächst weiterzuspielen. Kapitänin Onguene versucht ihre Mitspielerinnen zu beruhigen und zum weiterspielen anzuregen.
45' +5
Entscheidung durch Videobeweis
Duggan stand im passiven Abseits, White war auf gleicher Höhe. Das Tor zählt - 2:0!
45' +4
Videobeweis
Es wird nochmal überprüft, ob White im Abseits stand.
45' +4
Ellen White 2:0 Tor für England
E. White (
Linksschuss, Bronze)
Bronze spielt einen Chip-Traumpass mit dem Außenrist auf White, die plötzlich freistehend im Strafraum auftaucht und aus der Drehung aus guten 14 Metern eiskalt zum 2:0 einschiebt.
45' +2
Kirby setzt die bislang unauffällige White in Szene, die immerhin eine Ecke herausholen kann. Duggan schlägt den Eckball in die Mitte, das misslingt ihr allerdings, es gibt Abstoß.
45' +2
Bronze holt sich hartnäckig gegen Leuko den Ball zurück, ihre Flanke bleibt aber erneut hängen.
45' +1
Durch die zwei Unterbrechungen sowie die lange Entscheidungsfindung vor dem indirekten Freistoß, lautet die Nachspielzeit vier Minuten.
44'
In einem normalen Zweikampf tritt Kirby Gegenspielerin Johnson unglücklich auf den Fuß. Es gibt die nächste Unterbrechung, die zur Trinkpause genutzt wird.
43'
Scott bringt aus dem rechten Halbfeld eine Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort versucht White auf Duggan weiterzuleiten, Enjangue klärt aber auf artistische Art und Weise.
40'
England hat am gegnerischen Strafraum eigentlich viel Platz, Kirby zieht aber nach rechts, statt den Freiraum in der Mitte zu nutzen. Anschließend spielt Parris einen unnötigen Fehlpass.
39'
Leuko schickt Abam auf den linken Flügel, diese war jedoch einen Tick zu früh gestartet - Abseits.
37'
Das Spielniveau ist zuletzt etwas abgesackt. Die Aktionen der Engländerinnen sind nicht mehr so zielgerichtet, wie noch in der Anfangsphase. Zudem gehen die Kamerunerinnen mittlerweile früher auf den Ball und nehmen ihren Gegnerinnen so den Platz zum kombinieren.
34'
Bright passt im Spielaufbau direkt zum Gegner, die Kamerunerinnen können aber nichts Zählbares aus dem Ballgewinn machen, da Enganamouit beim nächsten Distanzschuss-Versuch ausrutscht.
32'
Kamerun versucht beim folgenden Freistoß per Distanzschuss zum Erfolg zu kommen. Der stramme Schuss von Enganamouit fliegt allerdings deutlich am Kasten von Bardsley vorbei.
31'
Kamerun erarbeitet sich einen Freistoß aus rund 35 Metern Torentfernung. Abam hatte sich gegen Greenwood gut durchgesetzt.
28'
Bronze und Parris spielen auf rechts einen Doppelpass, die Flanke von Parris kann Onguene jedoch abblocken.
27'
Wenn Kamerun mal den Ball am Fuß hat, ist das Spielgerät zu schnell wieder weg. England hat bisher knapp 70 Prozent Ballbesitz.
25'
Missverständnis zwischen Scott und Parris. Der Ball landet im Toraus. Die hohe Spielanlage der Engländerinnen ist jedoch unverkennbar.
23'
Onguene hat sich bei einem Zweikampf Scott weh getan und bleibt in der Nähe der Mittellinie liegen. Beide Teams nutzen die Spielunterbrechung zu einer Trinkpause.
21'
Kirby versucht White in Szene zu setzen, der Pass landet allerdings im Rücken der dreifachen Turnier-Torschützin. Sie kann den Ball nochmal zu Kirby zurückgeben, die links Duggan sieht. Die Vorlagengeberin von gerade eben versucht es mit dem Schlenzer aus guten 16 Metern Torentfernung. Kein schlechter Versuch, dennoch gibt es Abstoß.
18'
Kamerun ist bislang offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten. England hat alles im Griff.
17'
Die Führung der Engländerinnen ist verdient, die Art und Weise aber natürlich sehr bitter für Kamerun.
15'
Steph Houghton 1:0 Tor für England
Houghton (indirekter Freistoß,
Rechtsschuss, Duggan)
Die englische Kapitänin bleibt eiskalt. Die Kamerunerinnen stellen sich komplett auf der eigenen Torlinie auf, dennoch kann Houghton den Ball mit einem platzierten Schuss im rechten unteren Eck versenken. Onguene wäre zur Stelle gewesen, doch Torhüterin Ngo Ndom lenkt den Schuss um ihre Kapitänin herum.
12'
Kirby setzt auf rechts White in Szene, die den Ball in den Fünfmeterraum schlägt. Dort wartet Duggan, Ejangue will den Ball stoppen, der springt allerdings in Richtung Tor. Ngo Ndom nimmt das Spielgerät auf - Schiedsrichterin Qin Liang entscheidet auf Rückpass. Es gibt indirekten Freistoß an der Fünfmeterlinie.
10'
Und wieder geht es über rechts. Parris zieht ihre Flanke aber zu nah ans kamerunische Tor - Ngo Ndom packt zu und hat den Ball sicher.
9'
Die Engländerinnen legen ein hohes Tempo an den Tag. Jetzt taucht Duggan auf dem rechten Flügel auf, ihre Flanke findet allerdings keine Abnehmerin.
6'
Houghton versucht im Spielaufbau einen langen Ball nach links zu Parris zu schlagen - es bleibt beim Versuch, das Spielgerät landet im Seitenaus.
5'
Greenwood bringt den folgenden Freistoß in die Mitte - Kamerun kann mit dem Kopf klären.
4'
Yvonne Leuko Gelbe Karte (Kamerun)
Leuko
Die Außenverteidigerin bringt auf dem rechten Flügel Parris zu Fall. Für den Ellbogeneinsatz sieht sie Gelb.
3'
Von Beginn an ist klar, dass England heute das Spiel machen muss. Kamerun positioniert sich dicht um den eigenen Strafraum.
2'
Parris wird auf den rechten Flügel geschickt - Awona verteidigt aber clever und klärt zum Einwurf.
1'
White bringt den Ball ins Spiel - los geht's.
Anpfiff
17:27 Uhr
Houghton und Onguene stehen bei der Platzwahl. Die Engländerin gewinnt, möchte aber dennoch selbst anstoßen.
17:24 Uhr
Aktuell läuft die englische Hymne - gleich geht's los.
17:21 Uhr
Gespielt wird heute im Stade du Hainaut in Valenciennes unter der Leitung von Qin Liang aus China.
17:11 Uhr
Der Sieger der Partie trifft am Donnerstag (21 Uhr) auf Norwegen. Die Skandinavierinnen gewannen am Samstag im Elfmeterschießen gegen Australien (4:1).
16:54 Uhr
Die Favoritenrolle haben eindeutig die Engländerinnen inne. Als Sieger der Gruppe D kamen sie bisher verlustpunktfrei und mit nur einem Gegentreffer durch das Turnier. Kamerun hingegen hatte Glück, dass Chile gegen Thailand (2:0) nicht höher gewann. So kamen die Zentralafrikanerinnen aufgrund der besseren Tordifferenz als drittbester Gruppendritter ins Achtelfinale.
16:37 Uhr
Weiter geht es im Achtelfinale der Frauen-Weltmeisterschaft. Ab 17.30 Uhr trifft England auf Kamerun.

Statistiken

7
Torschüsse
6
588
gespielte Pässe
270
78%
Passquote
57%
68%
Ballbesitz
32%
Alle Spieldaten