3. Liga Liveticker

19:41 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Riedel
Rostock

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hoffmann
für Hägele
Großaspach

20:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
M. Baku
für Gyau
Großaspach

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Scherff
für Quiring
Rostock

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Rankovic
für Alibaz
Rostock

20:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Vitzthum
für Binakaj
Großaspach

20:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Evseev
Rostock

20:37 - 80. Spielminute

Rote Karte (Großaspach)
Fehr
Großaspach

20:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Breier
Rostock

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Wannenwetsch
Rostock

GAS

HRO

Das war's! Großaspach bringt das 0:0 in Unterzahl die letzten Minuten über die Zeit. Zuvor hatten sich die SGS und der FC Hansa eine spannende Partie geliefert, die aber keinen Sieger gefunden hat.
Abpfiff
90' +3
Die Hereingabe hat keine Folgen. Der Kopfball fliegt weit über das Tor.
90' +2
Noch einmal Ecke für die Gäste!
90' +2
Evseev zieht flach aus 16 Metern ab. Broll macht sich lang und fischt die Kugel aus dem Eck.
90' +1
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es im Schneetreiben von Aspach!
90'
Stefan Wannenwetsch Gelbe Karte (Rostock)
Wannenwetsch
Wannenwetsch grätscht im Mittelkreis viel zu riskant: Gelb!
88'
Tim Väyrynen
Pascal Breier
Spielerwechsel (Rostock)
Väyrynen kommt für Breier
Wechsel bei der Kogge: Breier geht nach einer engagierten Partie gegen seinen Ex-Klub vom Feld.
87'
Broll verhindert erneut den Rückstand! Nach einer Flanke steht Benyamina in der Luft, doch Broll fängt den unplatzierten Kopfball.
86'
Dicke Chance für die Kogge, doch nach einer scharfen Flanke von rechts verpasst Benyamina den Ball.
85'
Die Partie ist nun hitzig: Bösel verliert den Ball an Breier, dann holt er sich diesen aber mit viel Einsatz wieder. Es wird nun um jeden Meter gekämpft.
84'
Hüsing ist nach einem Eckstoß zur Stelle, köpft aber in die Arme von Broll.
83'
Ganz harte Aufgabe nun für die SGS: In Unterzahl müssen sie nun die letzten Minuten überstehen.
82'
Evseev schießt den folgenden Freistoß von der Strafraumkante - weit drüber!
80'
Jeff-Denis Fehr Rote Karte (Großaspach)
Fehr (Notbremse)
Benyamina ist plötzlich frei durchgebrochen und eilt nach vorne. Fehr verfolgt den Rostocker und tritt ihm dann kurz vor dem Strafraum von hinten in die Füße. Schiedsrichter Skorczyk zeigt Rot.
78'
Inzwischen schneit es heftig. Für beide Teams bieten sich damit nicht die einfachsten Bedingungen.
78'
Fountas zirkelt die Kugel aus 17 Metern auf das linke Eck, doch der Ball senkt sich knapp hinter dem Kasten.
77'
Willi Evseev Gelbe Karte (Rostock)
Evseev
Evseev fängt die Kugel mit beiden Händen ab - Freistoß für Großaspach und Gelb für den Hansa-Akteur.
76'
Fehr zieht von außen nach innen und spielt dann einen Pass in den leeren Raum.
75'
Michael Vitzthum
Shqiprim Binakaj
Spielerwechsel (Großaspach)
Vitzthum kommt für Binakaj
Auch die SGS wechselt: Vitzthum kommt für den linken Flügel.
74'
Vladimir Rankovic
Selcuk Alibaz
Spielerwechsel (Rostock)
Rankovic kommt für Alibaz
Alibaz verlässt das Feld. Rankovic kommt für ihn ins Spiel.
72'
Die SGS bleibt weiterhin offensiv am Drücker.
70'
Fountas fällt der Ball im Strafraum vor die Füße. Von Riedel abgefälscht landet die Kugel im Toraus.
67'
Die Partie ist mittlerweile ausgeglichen. Großaspach erspielt sich gute Chancen, Rostock weiß den Raum, den die Schwaben offenbaren, allerdings klug zu nutzen.
66'
Lukas Scherff
Christopher Quiring
Spielerwechsel (Rostock)
Scherff kommt für Quiring
Wechsel bei den Gästen: Scherff ersetzt Quiring.
63'
Nach einer Hereingabe von links flippert der Ball hin und her im Strafraum. Dann packt Blaswich sicher zu.
59'
Breier zieht aus vollem Lauf ab - schießt die Kugel aber mit einem scharfen Schuss am rechten Kreuzeck vorbei.
56'
Makana Baku
Joseph-Claude Gyau
Spielerwechsel (Großaspach)
M. Baku kommt für Gyau
Keine schönen Szenen: Gyau hat sich am Oberschenkel verletzt. Rostocks Spieler werfen ihm Schauspielerei vor, doch für den SGS-Akteur geht es nicht weiter. Dann wird der Offensivmann vor dem Gästeblock vorbei in die Kabine geführt, während Baku eingewechselt wird. Dort muss er sich von Fans einige Rufe und Gesten gefallen lassen - proviziert aber auch den Gäste-Anhang.
53'
Wieder Blaswich! Hoffmann zieht aus 20 Metern wuchtig ab - Blaswich fliegt und wehrt das Geschoss mit einer Faust ab.
51'
Riesentat von Blaswich! Nach einer Flanke von links fliegt Röttger auf Höhe des zweiten Pfostens heran und köpft aus kurzer Distanz. Rostocks Keeper ist blitzschnell am Boden und verhindert den Einschlag, in dem er die Kugel irgendwie noch mit dem Bein erwischt.
48'
Das Spiel findet momentan rund um den Mittelkreis statt. Beide Mannschaften orientieren sich erst einmal.
46'
Weiter geht's!
46'
Jannes Hoffmann
Daniel Hägele
Spielerwechsel (Großaspach)
Hoffmann kommt für Hägele
Der verletzte Hägele wird durch Hoffmann ersetzt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Sorgen machen sich die Schwaben aber vor allem um Kapitän Hägele, der kurz vor der Pause vom Feld verletzt humpeln musste.
45'
Pause in Aspach! 0:0 steht es nach 45 Minuten. Rostock begann stark und schwungvoll. Doch verschaffte sich die SGS Luft und gestaltete die Partie offener.
Halbzeitpfiff
45' +1
Hägele hat sich nach einem Kopfballduell am Knöchel verletzt und muss von Betreuern gestützt in die Kabine humpeln.
43'
Fountas treibt den Ball nach vorne und spielt Gyau an. Dessen Schuss aus rund zwölf Metern rauscht knapp über die Latte.
40'
Julian Riedel Gelbe Karte (Rostock)
Riedel
Riedel rauscht mit beiden Beinen voran in Röttger rein. Grenzwertiges Einsteigen, für das der Rostocker Abwehrmann die Gelbe Karte sieht.
39'
Gute Chance: Alibaz nimmt den Ball an und zieht dann aus 17 Metern flach ab. Die Kugel fliegt leicht abgefälscht links am Pfosten vorbei. Ecke!
37'
Dotchev scheint an der Seitenlinie nicht zufrieden zu sein: Der Rostocker Coach gibt deutliche Anweisungen an sein Team.
35'
Erste richtige Chance für Großaspach: Rostock leistet sich einen überflüssigen Ballverlust an der linken Eckfahne. Röttger bedient Binakaj, dessen Flanke Fountas per Fallrückzieher direkt nimmt. Blaswich fängt den Ball.
33'
Rostocks Schwung der Anfangsminuten hat vorerst ein Ende gefunden. Großaspach gelingt es nun, das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern.
29'
Schiek erläuft einen Freistoß von links, indem er auf dem rechten Flügel Richtung Grundlinie nach vorne sprintet. Dort nimmt er die Kugel auch an, wird dann aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
28'
Wieder versucht die SG Sonnenhof mal schnell umzuschalten - ohne Erfolg.
26'
Benyamina taucht frei vor Broll auf, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Zuvor stand er außerdem im Abseits.
25'
Fehr täuscht eine Flanke an, geht dann ein, zwei Schritte und flankt dann doch. Allerdings findet seine Hereingabe keinen Mitspieler, auch weil die Hausherren nur zögerlich nachrücken und Rostock gut den Raum aufteilt und verteidigt.
23'
Das Bild setzt sich bislang fort. Rostock schiebt hoch und ist aktiver. Die SGS findet bislang noch gar nicht den Weg nach vorne.
21'
Alibaz schießt den Ball in die Mauer, dann schalten die Schwaben blitzschnell um. Das letzte Zuspiel auf Gyau kommt aber nicht an, weil Riedel aufpasst.
20'
Leist stoppt Benyamina mit einem Foul. Schiedsrichter Tim Skorczyk wartet ab und gibt dann Freistoß für die Gäste. Der Ball liegt halbrechts etwa zwei Meter von der Strafraumkante entfernt.
18'
Rostock ist dominant, spielbestimmend und aktiver. Großaspach sieht sich dagegen in die Defensive gedrängt.
15'
Röttger ist zur Stelle und schlägt die flache Hereingabe weg.
14'
Quiring wird von Alibaz mit einer Flanke gesucht, doch die Kugel landet abgefälscht im Toraus. Ecke für Hansa.
12'
Schiek will Binakaj steil schicken. Das Zuspiel ist aber zu lange und wird zur leichten Beute für Blaswich.
9'
Erster Abschluss: Alibaz zieht von rechts nach innen und schießt auf das kurze Eck. Broll ist zur Stelle!
7'
Alibaz spielt Breier im Strafraum an. Der nimmt die Kugel mit der Brust runter und spielt dann quer. Dort kann die SGS-Defensive aber auf Kosten einer Ecke klären.
5'
Benyamina spielt einen schwachen Pass auf die linke Seite in den Rücken von Quiring. Einwurf für die SGS!
3'
Der erste Vorstoß der Gäste versandet. Abstoß für die Gastgeber.
2'
Alibaz holt auf dem rechten Flügel einen Einwurf heraus.
1'
Los geht's!
Anpfiff
18:49 Uhr
Ganz anders die Ausgangslage bei der gastgebenden SGS: Nach neun sieglosen Spielen und vier Niederlagen in Folge gewannen die Schwaben am Freitag in Köln mit 3:1. "Das Matchglück und den Sieg in Köln haben wir uns ehrlich verdient. Nun wartet mit Hansa Rostock der nächste schwere Gegner auf uns und auch am Dienstag werden wir wieder alles raushauen. Es wird ein Fight und hierauf freuen wir uns sehr", sagt Chefcoach Hildmann.
18:48 Uhr
Das 0:1 in Aalen am vergangenen Wochenende sorgte für breite Ernüchterung im Lager der Rostocker. "Wir müssen ganz anders auftreten und den unbedingten Willen zeigen. Sonst machen wir uns vieles kaputt, was wir uns bisher aufgebaut haben", fordert Cheftrainer Dotchev.
18:47 Uhr
Für die Kogge geht es heute Abend um wichtige Punkte, will sie noch einmal in Sichtweite der Aufstiegsränge kommen. Zehn Zähler rangiert der FC Hansa hinter dem Drittplatzierten. Sieben könnten es nach dem heutigen Spiel sein.
18:45 Uhr
Die Partie heute Abend sollte ursprünglich am 21. Spieltag stattfinden. Allerdings ließ Schneefall eine Austragung des Spiels nicht zu. Nun wird die Partie wiederholt. Auf Wunsch der Gäste liegt der Nachholtermin so, dass diese nach ihrem Auswärtsspiel im nahen Aalen am vergangenen Samstag nicht erst die Heimreise antreten und dann erneut rund 600 Kilometer nach Großaspach zurücklegen mussten.
18:42 Uhr
Anders sieht es dagegen bei den Gästen aus: Rostocks Trainer Pavel Dotchev tauscht nach dem 0:1 in Aalen viermal Personal aus. Rankovic, Rieble und Bischoff finden sich auf der Bank wieder. Henning steht wegen einer Sperre (5. Gelbe) nicht im Kader. Für das Quartett starten Nadeau, Evseev, Alibaz und Quiring.
18:32 Uhr
Blick auf das Personal: Großaspachs Trainer Sascha Hildmann sieht nach dem jüngsten 3:1-Sieg in Köln keinen Grund für Veränderungen und schickt dieselbe Startelf noch einmal ins Rennen.
18:17 Uhr
Nachholspiel in der 3. Liga! In der schwäbischen Verbandsgemeinde Aspach stehen sich heute Abend die SG Sonnenhof Großaspach und der FC Hansa Rostock gegenüber.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Fortuna Köln F. Köln 30 16 53
6 Hansa Rostock Rostock 30 10 48
7 SpVgg Unterhaching Unterhaching 30 3 47
10 SV Meppen Meppen 28 -3 38
11 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 30 -8 37
12 Preußen Münster Münster 30 -4 36
Tabelle 30. Spieltag