3. Liga
3. Liga Analyse
14:49 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Rathgeber
Offenbach

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Bäcker
für Fetsch
Offenbach

15:28 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Schick
Burghausen

15:31 - 71. Spielminute

Tor 1:0
Rathgeber
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Husterer
Offenbach

15:36 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Cinar
Burghausen

15:32 - 73. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Offenbach)
Rathgeber
Offenbach

15:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Freiberger
für Holz
Burghausen

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Aschauer
für Ro. Schmidt
Burghausen

15:45 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kleineheismann
für Hahn
Offenbach

15:51 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Ahlschwede
für Dziwniel
Offenbach

15:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Aupperle
Burghausen

OFC

BUR

3. Liga

Rathgeber trifft und fliegt

OFC zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Rathgeber trifft und fliegt

Arie van Lent, Trainer der Kickers Offenbach, veränderte seine Startformation nach dem 2:2 in Saarbrücken auf einer Position: Hahn ersetzte Bender. Auf der anderen Seite veränderte Coach Georgi Donkov seine Elf im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Rostock zwei Mal: Eberlein und Kulabas spielten für Leberfinger (Gelb-Rot) und Mokhtar.

Ohne große Feldvorteile für eine der beiden Mannschaften verlief die Anfangsphase auf dem Bieberer Berg. Die Gäste aus Burghausen, auswärts noch ohne einen einzigen Zähler, zeigten sich dann jedoch etwas präsenter und kamen über Kulabas zu einer ersten guten Chance (28.). Dennoch fehlte der eine, geniale Moment.

Ansonsten prägten Ungenauigkeiten die Partie, die sich größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte. Bestes Beispiel: Ein Burghauser Konter in Überzahl, der durch einen Abspielfehler von Kulabas zunichte ging (37.).

Der 8. Spieltag

Ohne personelle Veränderungen kamen die 22 Akteure nach der Pause zurück auf den Rasen. OFC-Coach van Lent schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Kickers erhöhten den Druck und fanden fortan besser ins Spiel. Die Partie wurde temporeicher, was hauptsächlich an den Hausherren lag.

Einzig die Belohnung ließ noch auf sich warten: Hahns Kopfball nach einer Ecke konnte Schick auf der Linie klären (68.). Zwei Minuten später gab es erneut Aufregung im Strafraum der Oberbayern. Der Grund: Schiedsrichter Markus Schmidt hatte nach einer weiteren OFC-Ecke auf Foulelfmeter entschieden! Diese Chance ließ sich Rathgeber nicht nehmen – 1:0 Offenbach (71.)

Direkt im Anschluss an den Elfmeter musste der Torschütze das Feld verlassen. Rathgeber prallte mit Cinar aneinander und beide sahen die Gelbe Karte. Für den Hessen war es bereits die zweite im Spiel - Gelb-Rot.

Zwar wechselte Wacker-Coach Donkov mit Freiberger nochmals einen Offensivmann für die Schlussviertelstunde ein, aber auch in Überzahl schafften es die Gäste nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Für Offenbach geht es nach der Länderspielpause am Samstag (14 Uhr), den 15. September, zu Hause gegen den KSC weiter. Burghausen begrüßt zeitgleich den SV Wehen Wiesbaden.