3. Liga
3. Liga Analyse
14:13 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Landeka
Rechtsschuss
Jena

14:16 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Becker
für Hessel
Bremen II

14:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Voigt
Jena

14:42 - 41. Spielminute

Tor 1:1
Krisch
Rechtsschuss
Vorbereitung Ayik
Bremen II

15:10 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Mayombo
für Smeekes
Jena

15:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Kroos
Bremen II

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
S. Eismann
Jena

15:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Luge
für S. Eismann
Jena

15:25 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Grieneisen
für Artmann
Bremen II

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Testroet
für Thiele
Bremen II

15:39 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Sichone
Jena

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Reimann
für Landeka
Jena

JEN

BRE

3. Liga

Krisch verdirbt dem FCC den Heimdreier

Landeka trifft zum zweiten Mal

Krisch verdirbt dem FCC den Heimdreier

FCC-Coach Wolfgang Frank veränderte sein Team gegenüber dem erfolglosen Einstand in Koblenz (0:1) auf zwei Positionen: Für Wuttke und Kurbjuweit begannen Sichone und Landeka. Auf der Gegenseite nahm der Bremer Trainer Thomas Wolter gleich fünf Änderungen im Vergleich zur 0:5-Heimpleite gegen Eintracht Braunschweig vor. Für Wiedwald, Maek, Grieneisen, Thy und Testroet standen Duffner, Krisch, Hessel, Kroos und Ayik in der Startformation.

Im Kellerduell sahen die Zuschauer am Ernst-Abbe-Sportfeld eine zerfahrene Anfangsphase, in der beide Teams stark verunsichert agierten und zunächst auf eine sichere Defensive bedacht waren. In der 13. Minuten gingen die Gastgeber etwas überraschend in Führung, nachdem Landeka einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus in den Winkel zirkelte. Für die Werderaner kam es nun knüppeldick, nachdem Hessel zwei Minuten später verletzt vom Platz musste. Für den Verteidiger kam Becker in die Partie, welche nach wie vor durch den Kampf und viele Fehlpässe geprägt war. Die beste Chance hatte in dieser Phase noch Kroos, dessen Schuss FCC-Keeper Null aber nicht vor ernsthafte Probleme stellte (26.).

Fünf Minuten darauf hätte Hähnge beinahe den zweiten Treffer der Partie erzielt, doch verfehlte der FCC-Stürmer mit einem Kopfball knapp das Gehäuse der Bremer. Gegen Ende des ersten Durchgangs bekam die Wolter-Elf das Spielgeschehen dann besser in den Griff. Nachdem Nulle kurz zuvor mit einer starken Parade den Ausgleichstreffer noch verhindern konnte, war Krisch in der 41. Minute zur Stelle und netzte zum Ausgleich ein.

Der 13. Spieltag

Der zweite Abschnitt begann ähnlich zerfahren wie der erste Durchgang. Bis auf einen Landeka-Freistoß, der knapp am Tor vorbei zischte (55.), überboten sich beide Teams an Harmlosigkeit. So mussten die Zuschauer bis zur 62. Minute auf die nächste Strafraumszene warten: Nach einem Steilpass von Eismann überlupfte Schmidt Werder-Keeper Duffner, doch das Leder konnte noch vor der Torlinie von einem Bremer Verteidiger weggeschlagen werden.

Auch in der Schlussphase wollte das Spielgeschehen nicht besser werden. Ein harmloser Freistoß von Kroos aus 25 Metern war noch die beste Szene (76.). Beide Trainer versuchten in der Schlussphase mit Personalwechseln noch einmal für Belebung zu Sorgen. Landeka hatte per Kopf noch eine Torchance (83.), auf der Gegenseite rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Nulle (86.). Somit blieb es im schwachen Kellerduell beim Unentschieden.

Am kommenden Spieltag muss der FCC bei der SpVgg Unterhaching ran. Der Bremer Bundesliganachwuchs ist Gastgeber des 1. FC Heidenheims. Spielbeginn ist jeweils am Samstag um 14 Uhr.