1. FC Union Solingen

1. FC Union Solingen News

100 Jahre kicker
18.04.20 - 16:54

1981 - Eingleisig! Ein Meilenstein für die 2. Liga

Es ist ein langer, komplizierter Weg gewesen, den die 2. Liga gehen musste, um das zu sein, was ihr heute nachgesagt wird: und zwar qualitativ eine der besten zweiten Ligen zu sein, und dies weltweit gesehen.

Premiere: Die Partie zwischen Alemannia Aachen und den Stuttgarter Kickers war das erste Spiel der neuen eingleisigen 2. Liga.
Dauerbrenner im Unterhaus: Von Hupe bis Landgraf
01.08.18 - 20:46
Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen
12.03.18 - 09:49
Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen
09.03.18 - 22:54

In der Nachspiel-Zeit

In wenigen Monaten ist das Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen Geschichte. Einst spielte Union hier 14 Jahre lang in der 2. Bundesliga, heute grasen Schafe vor den baufälligen Tribüne, bald werden Häuser errichtet. kicker-Redakteur Patrick Kleinmann hat sich kurz vor dem Abriss noch einmal umgesehen und ein Stück Fußball-Historie dokumentiert.

Die Tage des Stadions am Hermann-Löns-Weg in Solingen sind gezählt.
Nordrhein: Solingens Trainergespann trat zurück
05.04.07 - 12:28

Dresen wird Cheftrainer

Nach der 1:6-Pleite beim Bonner SC am vergangenen Sonntag war das Kapitel Union Solingen für Harald Becker und Eddy Malura beendet: Nur eine knappe Stunde nach dem Schlusspfiff trat das Trainergespann gemeinsam zurück.

Nordrhein, 16. Spieltag: Union Solingen - RW Oberhausen 3:0 (2:0)
20.11.06 - 13:49

Unions toller Kampfgeist entzaubert RWO

Nach dem Punktgewinn in Velbert überraschte Union erneut gegen ein Spitzenteam. Tabellenführer Oberhausen kassierte beim 0:3 seine zweite Saisonniederlage.

Nordrhein, 15. Spieltag: SSVg Velbert - Union Solingen 2:2 (1:1)
13.11.06 - 15:01

Osei nutzt Velberter Patzer zum Ausgleich

Das halbe Dutzend voll machte die SSVg Velbert beim 2:2 (1:1) gegen das bisherige Schlusslicht Union Solingen. Zum sechsten Mal in Folge blieb der einstige Spitzenreiter ohne Sieg.

Nordrhein: Solingen trennt sich von vier Spielern
26.10.06 - 11:56

Trainergespann hofft auf Lerneffekt

Die 0:2-Niederlage gegen Bergisch Gladbach und der damit verbundene Sturz ans Tabellenende ist am 1.FC Union nicht spurlos vorübergegangen. Nachdem der Vorstand schon länger in Betracht gezogen hatte, den Kader zu verkleinern, wurde das Vorhaben in dieser Woche in die Tat umgesetzt.

Nordrhein: Esselborn könnte Solingens Abwehr stärken
24.08.06 - 16:27

Kölner Kontertore als Mutmacher

Strahlende Gesichter, flach­sende Spieler: Die Stimmung beim Training des 1. FC Union hat sich nach dem ersten Sieg um 180 Grad gedreht. Die Kontertore beim 3:1 in Köln haben dem jungen Team das Selbstvertrauen gegeben, das gegen Wuppertal und in Duisburg noch fehlte.